1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

private auffangstation gründen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mondfee000, 19 Mai 2011.

1. mondfee000

VIP: :Silber

hallo!!

hätte mal eine frage: es gibt ja soooo viele tiere auf der welt was abgegeben werden........ gefällt nicht mehr, kein platz mehr.......keine lust mehr ....usw....... mann hört immer wieder notstationen überfüllt,mann bräuchte mehr platzt....
    meine frage: kann mann wenn man will eine auffangstation eröffnen????
    aber zum beispiel nur für meerschweinchen???
    Weiß wer, wie das unterstütz wird?? finaziell meine ich???

würde mich freuen wenn wer was über dieses theme weiß??? private auffangstation gründen!!!!

lg

2. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Private auffangstationen sind meisten auf sponsoren oder spenden angewiesen. Rein privat wird man denk ich kaum unterstützung bekommen und wenn hat man dann meisten soviele vorschreibungen das dass unmöglich zum umsetzen ist...

3. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Was verstehst du unter "privat"?

Jeder darf jeden um Spenden bitten - ob man welche bekommt, ist eine Frage des Marketings. Du musst jedoch die Spenden so einsetzen, wie du es mit den Spendengebern vereinbart hast!

Es steht dir auch jederzeit frei, einen Verein zu gründen. Das ist an keinerlei fachliche, sondern lediglich an formelle Auflagen gebunden.

EU-Förderungen u.ä. - falls du das meinst - wirst du aber wohl nicht bekommen.

4. venom

venom Gast-Teilnehmer/in

Ja, Auffangstationen sind meist auf Spenden angewiesen, aber ich ziehe den Hut vor Menschen, die das machen. Sollte viel mehr davon geben!

Sieh dir mal die unten angegebene Homepage an. Diese Frau und ihr Mann haben einen eigenen Verein gegründet und schon sehr viele Kaninchen und Meerschweinchen gerettet und vermittelt. :)

http://www.auffangstation.wavez.at/

5. DeinHase

DeinHase Gast

Nachdem ich ja nun seit über 10 Jahren eine priv. Auffangstation betreibe, kann ich dir sagen, dass das alles nicht so einfach ist.
    Es beginnt bei den Geldsorgen und endet bei Platzsorgen. Dann gehts weiter, dass Tierschutz eine knallharte Sache ist, wo man sich echt eine dicke Haut zulegen muss. Und....mittlerweile bin ich soweit, dass für mich der Großteil an Tierschützern nur noch kranke Personen sind. Vernünftigen Tierschutz zu betreiben, ist bei den derzeitgen schwarzen Schafen, eine Kunst.;)
    Zudem brauchst du ab einer gewissen Anzahl von Tieren eine Bewilligung - musst im Tierschutzgesetz nachlesen.
    Ein korrekt gegründeter und geführter Verein wär auch nicht schlecht, um die Gelder die du sammelst von mehreren Personen kontrollieren zu lassen.

6. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Wieso stellst Dich nicht einfach einem Verein als Pflegestellte zur Verfügung, wenn Du diesbezüglich helfen willst (halt einem mit dem Du Dich identifizieren kannst??).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden