1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Privatarztversicherung und GKK Rückerstattungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von VIVIANA, 15 September 2014.

1. VIVIANA

VIP: :Silber

Nachdem heute immer weniger von den GKK übernommen bzw refundiert wird, wollte ich fragen wo ihr eure Privatarztversicherung abgeschlossen habt?
    Zb für Homöophatie, Shiatsu, Osteophatie, Cranio Sacral, Psychotherapie,.....

Kennt wer auch die Versicherung SuperMed??

Zudem was euch die Kasse teil - rückerstattet bzw übernommen hat. Der letzte Tread liegt schon einige Jahre retour.

GKK OÖ
    Bei mir zb wie die Zwerge klein waren für die HA Nahrung. Teilkostenrückerstattung .

Windeln ab 6 Jahren wenn die Kinder noch nicht rein sind. Verordnungsschein mit Diagnose- kein Selbstbehalt beim Bandagisten.

Osteophatie . Teilkostenrückerstattung mit Diagnose zb wegen massiver Kopfschiefhaltung anstatt Physio.

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich finde es gut wenn nicht alles von der GKK übernommen wird. Es belastet unnötig öffentliche Gelder, hier sollte man sich eben privat versichern.

Das ich mit meinem Posting keine Freunde bekomm ist mir klar, allerdings kenne ich einige die QuiGong,Shiatsu,.. -Therapeuten sind. Sie haben sicher eine Ausbildung und gutes Geld dafür bezahlt. Die Wirkung ist da - logisch weil sonst geht man nicht hin - allerdings ist dies nichts wissenschaftliches sondern eben nur ein sehr guter Verdienst.
    Die verlangten Tarife ist ja überhöht, wenn man es privat zahlen muß senken sie wenigsten die Preise.
    Die eingentliche Frechheit ist das sie das meiste an der Steuer vorbei arbeiten und alle mögliche/unmögliche Abschreiben können. (Indienurlaub - man braucht nur ein Zertifikat, überprüfen kann es keiner, ein paar Tage am Meer = Energieworkshop, ..)

Ja es ist etwas Neid dabei weil ich alles brav versteuere

3. Adelaide

Adelaide Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine Privatarztversicherung bei der UNIQA abgeschlossen. Zusammen mit anderen Versicherungen eben bei derselben, zahl ich für diese Versicherung knapp 17,- im Monat und bin ausgesprochen zufrieden.
    Die Erstattung von der GKK dauert immer ewig, wenn der Schrieb dann da ist leite ich alles an die UNIQA weiter und hab innerhalb von 10 Tagen mein Geld auf dem Konto.

4. Wertsache

Wertsache Gast-Teilnehmer/in

Bei dieser Art von Versicherung muss man sich beim Einstieg gut überlegen, zu welcher Versicherungsgesellschaft man geht, weil hier ein späteres Wechseln oft ungünstig ist. Das ist ganz anders als bei der Kfz-Haftpflicht, wo man im Prinzip rein nach einem Internet-Vergleichsrechner entscheiden kann. Bei der Krankenzusatzversicherung würde ich einen Versicherungsmakler heranziehen.

5. Florian80

VIP: :Silber

Die Vorgehensweise ist bei allen Versicherungen ähnlich:
    Du reichst dir Rechnung bei der GKK ein, die Abrechnungsbestätigung der GKK dann an die Versicherung weiterleiten.
    Bei den günstigen Anbietern (MuKi) ist es so, dass du dann von der Differenz 80% erhälst. Bei den großen Versicherern erhälst du die komplette Differenz.
    Wenn du die GKK auslässt und die Arztrechnung direkt an die Versicherung schickst, bekommst du i.d.R. 80% der Rechnungssumme erstattet.
    Zu beachten wären die jährlichen Höchstsummen und was alles beinhaltet ist.

Nähere Infos gerne bei Bedarf!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden