1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

priv. Kinderflohmarkt -muß man sowas anmelden usw.???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 5 März 2008.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Ich überleg grad, ob ich einen privaten Flohmarkt (bei mir zu haus) mache. Mit Baby- und Kindersachen.

Muß man da irgendwas anmelden oder braucht eine Erlaubnis oder so??? Weiß das jemand?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

2. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Wir haben auch 2 Flohmärkte in der näheren Umgebung, die sind aber einmal vom Elternzentrum und einmal eine private Initiative über eine Pfarre...
    SChnapp dir einfach ein paar Mädels und versucht es zb in SChulen, in Kindergärten, oder so,- kostet meist nix, wenn man nachher wieder für Ordung sorgt....
    Anmeldepflichtig ist es nicht, solange kein Eintritt verlangt wird(aber das würde wohl eh keiner tun :D)lemi

3. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

nein, ich glaub nicht. vor jahren, ca. 10, haben wir bei uns im hof einen gemacht und mussten nichts zahlen. ich glaub wir haben bei der polizei angerufen. die sagten damals, wenn es eine einmalige gschicht ist, ist das kein problem. ruf dort an und frag, bzw. wissen die wo man genau nachfragen muss.

4. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

aha, danke!

den ort dafür hätt ich eh! mir is nur drum gegangen, ob ich was anmelden muß!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden