1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Primark

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maedchenmami, 18 Januar 2013.

1. Maedchenmami

VIP: :Silber

Spotbillig, Qualität...... Gut der schlecht????

bin bis jetzt begeistert

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Also ich weiß nicht.
    Waren extra in Gerasdorf, weil mein Teenager das so wollte. Teenager schwärmt davon, aber ich find, es ist wie C&A. Also nicht so besonders. Billig halt, aber ramschig.

gartenfee1412 gefällt das.
  3. Maedchenmami

Zugegeben, alles gefällt mir auch nicht....allerdings finde ich dass zb eine wirklich schöne Netzstrumpfhose um 2 Euro sicher genauso lang hält wie die von einem speziellen Unterwäsche Geschäft, nur dort würde sie 14 kosten!
    Da ich mir Esprit nicht leisten will, finde ich die billig Preise für Dinge die um den Preis nicht 5 Jahre halten müssen - Top.

Mich würde interessieren ob schon jemand richtig enttäuscht ist....

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Billiger als H u. M nach meinem Gefühl.
    ...und fürchterlich, grad dass die Teenies nicht kreischen...

Wenn es ein T-Shirt um 2 Euro gibt, stellt sich halt die Frage, wer´s zahlt oder draufzahlt.

Aber ansich nicht mein Thema. ;)

mo-mo und Freaky26 gefällt das.
  5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Genau das meine ich, darum mag ich so Billig-Shops nicht, nicht weil ich ach so elitär wäre.

Freaky26 gefällt das.
  6. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

7. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

war auch dort und an sich hab ich schon viel gefunden :) vor allem an strumpfhosen hab ich mich eingedekct und auch einige normale tops hab ich gekauft. qualitativ find ichs aber echt alle andere als super, also ich glaub net, dass ich nochmal extra nach gerasdorf hin fahr.

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt die mode dort gar nicht. die farben nicht, die schnitte nicht , goar nix

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@TE

war einmal meiner tochter zu liebe drinnen...ein grindladen sondergleichen..... nichts für mich....

mo-mo und Ipani gefällt das.
  10. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich war jetzt schon 3x dort, mit jedem Kind einmal, man muss sich ja informieren. Meine Töchter und ich haben nix gefunden, war uns zu ramschig, mein Reservesohn hat 2 Paar Schuhe gekauft, die ganz nett ausgesehen haben, aber die waren nach 1x Tragen schon schirch...ganz tiefe Falten und Farbveränderungen.

11. Maedchenmami

Kinderarbeit hat nicht unbedingt etwas mit Billigware zu tun: Auch für renommierte deutsche Modemarken wird in dreckigen Löchern Ware produziert, die dann über Zwischenhändler in Deutschlands Edelboutiquen und Markenkatalogen landet. Vor vier Monaten beschrieb der ​
    stern​
    , wie Kinder modische T-Shirts für den Heine-Versand (gehört zum Otto-Konzern, siehe ​
    stern​
    Nr. 6/2007) bestickten. Jetzt trifft ein neuer Fall die Marke Esprit, deren Läden sich in den besten Lagen vieler Innenstädte befinden: Sommerliche Damen- Tops im Ethno-Look, zurzeit bei Esprit im Angebot, wurden unter unmenschlichen Bedingungen von Jungen im Kindesalter verziert. Von Jungen, wie sie Rakesh verkauft und die von ihrem Schicksal bis zuletzt nichts ahnen. Rakesh weigert sich sogar, den Jungen zu sagen, wohin ihre Reise geht. Wenn sie ihn fragen, bedroht er sie mit seinem Messer. Mohammed hat Angst vor ihm.​
    http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/esprit-dieser-junge-naeht-ihr-hemd-590947.html

lo-la gefällt das.
  12. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Schon möglich, dass bei den anderen Modeketten auch gewisse Angebotswaren zu miesen Bedingungen produziert werden, das ist auch der Grund, weshalb ich von diesen "Angebotsständern" nichts kaufe, das ist nämlich meist nicht ermäßigte Sortimentsware, sondern speziell dafür billigst gemachter Ramsch als Lockangebot.

Nur eines: bei Ketten wie P. fährt die Eisenbahn drüber, dass das Zeug ausschießlich billigst unter schlimmsten Bedingungen hergestellt wird. Da braucht man nix mehr vermuten. Und von der Qualität nix erwarten.

Und diese Wegwerfmode, die nach ein paarmal Tragen ausgedient hat, woraufhin bald wieder mehr von dem Zeug eingekauft wird bzw. unter miesen Bedingungen nachproduziert wird, das kanns nicht sein, nimmt aber immer mehr überhand.
    Mir fällt das auch bei gewissen Ketten auf, vor allem bei den beiden X&Ys, dass die Qualität ganz stark nachlässt, das merkt man sogar schon beim Anschauen, da braucht man gar nicht den Stoff angreifen und die Nähte prüfen, um zu wissen, dass man nicht lange Freude an dem Teil hätte.
    Was aber auch gar nicht erwünscht ist.

mo-mo, Vivienn und Ipani gefällt das.
  13. mo-mo

bin auf 2 minuten hineingestolpert und was ich gesehen und gerochen habe in dieser zeit, hat mir gereicht. imprägniergase schlimmer als bei c&a und h&m, wo einem schon beim eingang übel wird.
    ramsch, den man am mexikoplatz und in 1euro läden bekommen kann, dafür braucht man nicht nach gerasdorf zu fahren.

drea und KikiundLauftier gefällt das.
  14. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn es um das Thema Billiglohn geht, müssten wir fast immer selber den Stoff weben und nähen, denn auch Nike, Adidas und Co Produzieren nicht in Österreich und Deutschland :no: Das ist aber ein anders Thema...

Ich war auch mit Kiddis dort... die T-Shirts und Hosen hab ich dann wieder zurückgebracht, weil die vom Schnitt her so unmöglich waren, dass sie nicht passten und meine ist nicht der Dürrling, aber auch kein starkes Kind. Bei C&A und Co schlupft sie rein und passt....
    Großkind findet immer was, aber die geht auch schon ohne mir.... Finde es furchtbar, wie die Leute dort zu Monstern werden. RAMSCHEN, RAMSCHEN RAMSCHEN , einpacken, rausschmeißen, am besten hinter die Ständer... Anstand haben dort die wenigsten Kunden. Finde das extrem krass und die Mitarbeiter sind find ich schon arm dran. Die sind nur am Dreck wegräumen, weil die Leute sich so aufführen. Keine Ahnung, warum es in diesem Store so arg ist. In anderen Geschäften benehmen sich die Leute ja auch noch. Ein wenig zumindest

LG

15. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Theoretisch müsste ja das Geschäft dort leer stehen, wenn ich mir da einige Beiträge durchlese, jedoch ist es in der Realität anders. Jedesmal wenn ich/wir dort waren, war das Geschäft gefüllt mir lauter Kaufwütigen.
    Die Mode selber ist nicht meines, jedoch muss ich zugeben, hab ich bei Strumpfhosen und Accessoires zugeschlagen. Großkind war jedoch damals happy über ihren Großeinkauf, jedoch muss ich sagen über die Qualität: lang hält das Zeug nicht.

gartenfee1412 gefällt das.
  16. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Es ist ja nix Neues.
    Vor gefühlten 100 Jahren, hat´s den "Lauscha" auf der Hütteldorferstr. gegeben, da sind die Leut Schlange davor gestanden. (Vielleicht erinnert sich wer - hab bin ich alt ;))

Es gab immer den Billigtrend (vielleicht net ganz so brutal).

Wem´s taugt, für wen´s o.k. und vertretbar ist, warum nicht?

Die älteren Leut, wollen halt nimmer permanent jedem Tend nachrennen, sind froh, wenn sie was im Kasten haben was wirklich gut sitzt und zu ihrem Stil passt. Tja und die Eyecatcher kaufen wir teuer, gut und extravagant zur mittlerweile etwas sehr individuell surillen Persönlichkeit.

Unter der Voraussetzung red ich auch gern mit einer gut geschulten und wissenden Verkäuferin, wenn´s geht jenseits der 30. Ich reib ja auch was über den Ladentisch für meine paar Trümmer.

Es ist ganz einfach unbefriedigend für viele KIK, Primark u.ä. zu besuchen.
    Für sehr viele ist es das scheinbar nicht.
    Ich bin froh, wenn ich keine Zeit im Einkaufstempel opfern muss.
    Anderen macht es Spaß, das Suchen, das Finden, Jagen, fette Beute heim schleppen.

Ich bin zu faul und ich weiß zu genau was ich brauch.
    Drum ist es für mich nix.
    Tja und auch die Jungs: 14jähriger wollte jetzt einen Anzug, ganz wichtig ein dunkellila Hemd und Lederhandschuhe. Wenn du das so genau weißt, gehst zu einem Herrenausstatter, zumindest in ein Kaufhaus von dem du weißt, dass sie eine gute Abteilung dafür haben. Oder Jeans gleiches Thema: Da gibt´s den Mustang-, den Levis- und den Dieselmann. Mein Ex hatte einen Levisarsch, mein Partner hat einen Mustangpopo. Aber Lust 10 Jeans in Folge durchzuprobieren haben sie beide nicht. Man weiß wo man´s bekommt, wenn man´s braucht.

So ein Outfit für die Klassenkanufahrt gesucht wird fährt mein Bursche zum Primemark - und wenn das Zeug danach hin und verfleckt ist, haut er es weg.

Also ich brauch da gar nicht mit Kinderarbeit kommen.
    Es ist mir und meinen Lebensumständen nicht entsprechend und meinem Wunsch nach rascher und kompetenter Befriedigung meiner Bedürfnisse, kommt PM nicht nach.

17. wien67

Bevor man reingeht denkt man sich WOW, aber danach findet man gar nix.
    Was Accessoires und so Kleinigkeiten angeht haben die keine schlechte Ware, aber Kleidung gefällt mir nicht.

Plastilin gefällt das.
  18. PinkHappy

War vor 2 Wochen erst dort 80€ ausgegeben, heute 30€ ausgegeben :rolleyes: (seit er offen hat war ich sicher schon 5 mal)

Heute war in der Tasche:
    Socken, Shirts, Pullover, Sonnenbrillen, Schuhe, Flip Flops, Kerzen (die sind wirklich super) und noch ein paar Sachen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden