1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Pressegger See

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kloibner, 28 November 2008.

  1. kloibner

    kloibner Gast-Teilnehmer/in

    kennt jemand das familienferiendorf pressegger see?
    wie sind die erfahrungen damit?

    danke
     
  2. Nephele

    Nephele Gast

    Wir waren vor knapp 2 Jahren dort, ein verlängertes Wochenende (habe ich gewonnen).
    Wir waren im Februar dort und der Schnee war meterhoch. Unser Haus war gemütlich. Im Sommer ist es sicher noch schöner.
    Das Essen war auch sehr gut.
    Alle waren sehr freundlich und bemüht.


    Was mich gestört hat war, daß schon die kleinsten Babies den ganzen Tag zur Betreuung abgeschoben wurden und auch kranke Kinder genommen wurden. Die Betreuer meinten, sie dürften dagegen nichts sagen, weil die Menschen gerade wegen der Betreuung hinkämen. Die Betreuung wurde auch ausgenützt von morgens bis spät abends von den Familien.
    Wir waren da die Ausnahme. Das hat mich schon überrascht, daß sich das dann als "Familienferiendorf" präsentiert, wenn es nichts anderes bedeutet, als daß Eltern ohne von ihren Kindern belästigt zu werden den Urlaub genießen können.

    LG Manuela
     
  3. 79MOMO

    79MOMO Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    willst du im Sommer oder Winter fahren? Ich war mit meinen Eltern jedes Jahr im Sommer dort (ab 3 Jahre bis ca. 16 Jahre), mit meinem Mann und jetzt auch mit den Kindern auch schon öfters - ist also wie meine 2. Heimat:D - auch wenn ich jetzt nicht mehr jedes Jahr dort Urlaub mache... Aber wir werden sicher wieder hin fahren, ist so eine schöne Gegend, ein kleiner, sauberer See, und die Kärntner Mentalität mag ich auch sehr gerne - wir wurden immer sehr herzlich dort empfangen.
    Ich muss allerdings dazusagen, dass ich nie im Familiendorf gewohnt habe - kenne es nur, weil ein Strandbad, wo wir öfters waren, gleich daneben liegt.
    Ich habe mit meinen Eltern immer direkt in Hermagor gewohnt, jetzt mit meiner Familie in einer Ferienwohnung direkt am See - sehr groß und toll eingerichtet: Küche (Mikrowelle, Geschirrspüler, etc.), großes Elternschlafzimmer und großes separates Kinderzimmer, hübsches Badezimmer und ein großer Vorraum sowie großer Balkon bzw. Terrasse - da steigst dir nicht dauernd auf die Füsse gegenseitig:)
    Kommt halt drauf an, warum ihr das Familiendorf ausgesucht habt - Kinderbetreuung habt ihr im Privatquartier natürlich nicht, Strandbad muss man auch extra, wobei ich die andere Uferseite zum reingehen mit Kleinkindern auch bevorzuge (Strandbad Hermagor!). Und Restaurants gibt es auch genug in der Umgebung.
    Ich weiß aber natürlich seit unserem Cluburlaub mit 2 Kindern die Vorteile zu schätzen, wenn wirklich alles an einem Ort ist und ab und zu Kinderbetreuung lässt auch mal die Eltern ein bisschen mehr erholen.
    Im Winter habe ich keine Erfahrungswerte.
    Wenn du konkrete Fragen zur Umgebung hast, werde ich sie gerne versuchen zu beantworten.
    LG
     
  4. BLS

    BLS Gast-Teilnehmer/in

    Ich hätte dazu eine Frage: Kannst du mir die Ferienwohnung verraten!

    Danke BLS
     
  5. 79MOMO

    79MOMO Gast-Teilnehmer/in

    Ja klar:

    Haus Bübl (die Vermieterin heißt Sonja Bübl) - liegt direkt in Pressegger See, nur ein paar Meter vom Strandbad Hermagor entfernt - sind sicher auch im Internet zu finden.
    Achtung: Es gibt kleinere und größere Appartments, wir hatten eben immer das mit 1 Extrazimmer für die beiden Kids, ich mag das nicht, wenn wir im Urlaub auf engstem Raum zusammenpicken... wir nehmen deshalb immer Familienzimmer oder eben Appartments mit 2 Schlafräumen - so konnten wir am Abend noch gemütlich in der Wohnküche fernsehen und die Kinder haben schon im Zimmer nebenan geschlafen.
    LG
    Sonja
     
  6. BLS

    BLS Gast-Teilnehmer/in

    Herzlichen Dank für den Tipp - ich kenne das Haus vom Vorbeispazieren, ich habe mir damals gedacht, das wäre etwas wenn wir wieder einmal hierher fahren.

    Das Strandbad Hermagor ist ja unser Liebstes wegen des tollen Kinderbereiches.

    BLS
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden