1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

preisverhältnis Ö:Italy

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dela-mum, 19 Juni 2008.

1. dela-mum

dela-mum Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    weiß wer von euch wie teuer oder billig italien ist in vergleich zu österreich? ich mein damit hauptsächlich lebensmittel. wir fahren in einen selbstverpflegungsbungalow und überlegen schon vorher einzukaufen, oder lieber doch erst vor ort....

2. dela-mum

sodala, jetzt mit abo ;)

3. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir waren Anfang Juni in Bibione, hatten auch ein Appartment/Selbstversorgung. An Lebensmitteln hatten wir eigentlich fast nichts von daheim mit außer Frühstückssachen (Marmelade, Honig und Nutella). Alles was uns fehlte haben wir beim Lidl in Lignano besorgt, preislich ziemlich gleich wie bei uns. Essen gehen - preislich mit uns leider auch schon vergleichbar, einzig die Getränke sind billiger.

angie

4. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Was in Italien extrem teuer ist sind "Babyutensilien" wie Milchpulver, Windeln etc. In Innsbruck sieht man im DEZ immer die Italiener wie sie ganze Einkaufswägen mit diesen Dingen im DM vollfüllen :rolleyes::D

Falls ihr also noch Bedarf daran habt würde ich´s unbedingt mitnehmen.

:wave:, Andrea

5. dela-mum

danke für den tipp, aber das nehmen wir so und so von daheim mit.
    hab miehr so an "erwachsenensachen" gedacht ;)

6. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Das wird auch davon abhängen wohin in Italien du fährst. :D

7. dela-mum

hausmeisterstrand lignano :)

8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

na dann wurdest du ja schon gut beraten.

Mir ist im Süden - also weiter unten - weiß jetzt nicht wie's heroben ist - aufgefallen, dass Joghurt und ähnliche Milchprodukte nicht nur Mangelware sondern auch sauteuer sind.
    Aber sowas kann man sich eh nicht wirklich mitnehmen.

9. Stimmt nicht ganz. Wir waren vorige Woche in Italien und mir ist das Milumil ausgegangen. Bin dann zum Schlecker in Bibione und da kostet das BEBA1 7,99 und bei uns kostet genau das selbe 10,79 :eek::boes::confused:

10. Da haben wir auch immer eingekauft, allerdings in Bibone!

11. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Ich kanndir nur empfehlen, nicht direkt in den Urlaubsorten einzukaufen. Dort haben sie geschmalzene Touristenpreise.
    Etwas außerhalb der Orte stehen die Supermärkte, in die Einheimische zum Einkaufen gehen (Caorle hat einen riesigen Adeg am äußersten Stadtrand, Jesolo - ähnlich Penny: Bundesstraße Richtung Punta Sabbioni).
    Die Preise (Lebensmittel) sind mit Österreich vergleichbar, wenn nicht eine Spur billiger.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden