1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Preiserhöhung bei Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama3663, 4 Februar 2007.

1. mama3663

mama3663 Gast-Teilnehmer/in

Ich war am Samstag beim Spar, zur selben Zeit machte es sich mein Einkaufszettel zu hause gemütlich :D das Endergebnis war das wir keine Semmeln besorgt hatten. Also ab zum Billa 5 Semmeln besorgen, als ich den Preis sah hat's mich fast auf den Hintern gesetzt 1,50 :eek: das sind umgerechnet 20,60 Schilling, ich weis jetzt haben wir den Euro, aber trotzdem, fast 21 Schilling für 5 Semmeln ist ein stolzer Preis :eek: :eek:

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:eek: vor 25 jahren hat eine semmel 1,10 schilling gekostet beim bäcker (also nix supermarkt).

3. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf die Semmeln nur mehr beim Penny! Ab 6 Semmeln zahlt man für eine nur 9Cent;)
    lg

4. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

ich liebe die kaisersemmerl vom hofer (10 stk 89cent glaub ich)

5. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

das selbe hab ich mir gedacht als mein mann 5 Stk. ebenfalls von billa gebracht hat!

ich hab zweimal nachgerechnet weil ich geglaubt habe ich träume

lg

6. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

na wie heißt so schön: billa sagt der hausverstand (und rewe lacht sich ins fäustchen ;) )

7. mama3663

Ich weis das mich jetzt einige anspringen werden, aber ich hab die "Billigsemmeln" von einigen Supermärkten getestet. Das Resultat war zäh sehr zäh, was nützt billig wenn die Frischen Semmeln bei einigen schmecken wie bei anderen Firmen die von Vorgestern

8. mama3663

Hofer hab ich noch nicht probiert, ist aber einen besuch wert. Es ist aber Interessant das einem so etwas nur bei Einzeleinkäufen auffällt, sonst bemerkt man solche Preiserhöhungen gar nicht.

9. biene18

biene18 Gast

auser fleisch und wurst kauf ich alles beim ho*er find ich noch am billigsten
    den pen*i mag ich nicht,ich glaub das ist seine farge die er hat die stößt mich irgendwie ab.und das fleich beim billa ist auch nicht grad billig aber ich fühl mich dort woller beim fleisch kauf:D :wave:

10. Dani2k

also grad das fleisch kauf ich beim hofer... die haben nämlich find ich das beste fleisch :)

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

genau, und die haben so einen umschlag dass du nie was altes kriegst und neu umgepackt wird das alte klumps sicher auch nicht :D

12. Dani2k

ausserdem haben die aibler fleisch und das ist garantiert aus österreich und super kontrolliert :)

und die kareesteaks zum grillen (die schon mariniert sind) sind soooo gut

13. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ich schließ mich da auch an... das Fleisch vom Hofer ist wirklich super !
    da kauf ich sogar die marinierten Karreesteaks - die sind voll lecker :D!

betr. Semmeln: der Preis ist echt eine Sauerei, aber auch bei Spar kosten die frischen Semmeln 1,35/5 Stk. :eek:....

finde zwar auch dass man den Unterschied zwischen Billig und teuren Semmeln schon merkt, kauf aber auch die vom Hofer, weil die anderen auf Dauer nicht leistbar sind :rolleyes:

LG
    Andrea

14. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

und beim penny sind die semmeln auch frisch gebacken wie beim billa (die billigen im sackerl mag ich auch nicht, da brauch ich gar keine)

Ich geh überhaupt meist zum penny, bin total begeistert. Den hofer mag ich seltsamerweise nicht, und wirklich so günstig find ich ihn eigentlich auch nicht (ausser obst und gemüse das ist meist gut beim hofer)

15. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

zum "Mondo" damals bin ich auch sehr gerne einkaufen gegangen... aber seitdems Penny ist find ich das Geschäft total unsympathisch :(, bzw. sind die Aktionen immer die selben wie der Hofer hat nur entweder erst gar nix da, oder sonst eine viel schlechtere Qualität :rolleyes:

Lg
    Andrea

16. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs mit Aufbackweckerl? *G* ... Günstiger, mehr drinnen und schmecken eindeutig frisch :love:

17. Dani2k

die hab ich auch meistens ;)

18. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt ehrlich gesagt sogar schon zum Brotbacken angefangen, einfach weils günstiger ist.

Tatsache ist einfach, einen Videorecorder könntest dir öfters leisten im Gegensatz zu früher, als ein stinknormales Packerl Milch :(

19. mama3663

:goodpost:

20. am liebsten kauf ich beim hofer die semmeln (10stk -> 59 cent)

bei unserem spar habens frischgebackene semmeln 5stk -> 75cent (sind aber ein bissi kleiner als die um 29cent/ stk)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden