1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Preise, Firmen usw.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 24 November 2008.

1. maho

VIP: :Silber

Wie viel hat euch der m² Vollwärmeschutz bei eurem Haus (mit allem drum und dran, Dämmstärke?) in etwa gekostet - oder wie viel die gesamte Fassade (bitte die m² dazu schreiben).

Ich bräuchte ein paar Richtlinien - auf ein bestimmtes Material hab ich mich noch nicht festgelegt - wenn ihr Erfahrungswerte habt- bitte gerne;) --- kennt ihr vielleicht günstige Firmen (eventuell auch aus den Nachbarländern?)

Mein Haus würde einen etwa 200m² "Mantel" benötigen...

Ich wäre euch für jede Info diesbezüglich dankbar - auch wenns nur Kleinigkeiten oder kleine Tipps sind worauf ich achten sollte....

2. maho

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ihr alle keinen Vollwärmeschutz bei euren Häusern habt bzw. keiner von euch ein Haus in letzter Zeit renoviert hat:mad:......

Bitte nehmt euch die paar Minuten und meldet euch - für mich wäre es hilfreich....Ich hab keinen Vergleich, denn in unserem Gebiet sind sich die Firmen doch sehr einig..... und wenn man nicht 100%ig weiß, was man nehmen soll machen die nicht mal einen konkreten Kostenvoranschlag - Kostenvoranschläge mit unterschiedlichen Materialien sind nämlich zu viel Arbeit....und es könnte sich am Tag ja ein Kaffee weniger ausgehen --- ich bin echt:boes:

3. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Hi maho,

ich hab jetzt die Beträge nicht im Kopf, kann ich dir aber heute abend raussuchen. Wir haben jedenfalls ein Passivhaus in Massivbauweise, mit 30cm EPS-Dämmung. Die Dämmung + Aussenputz hat bei uns die Firma "Fink Maschinenputz" gemacht, im Auftrag unseres Baumeisters. Zusätzlich haben die die Raffstore-Kästen direkt aus der Dämmung geformt, d.h. wir haben hier keine Kältebrücken und haben uns auch den "eigentlichen" Raffstore-Kasten gespart. Da 30cm Dämmung recht viel sind, haben wir das in zwei Schichten 20+10cm gemacht, deswegen wars auch etwas teurer.

insgesamt waren wir mit der Firma und der Ausführung sehr zufrieden, ich kann die "Finkis" wärmstens (im wahrsten Sinn des Wortes :) ) weiterempfehlen!

4. maho

Wäre echt super von dir, wenn du die Preise/Kostenabrechnung raus suchen würdest - schon jetzt mal DANKE für deine Mühe.

5. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Habs gefunden :) 280 m² Wärmedämmung 30cm EPS + Außenputz (bessere Qualität, kein Silikatputz) um 23.000 Euro. Ich hoffe es hilft dir. Wenn du weitere Infos brauchst - gerne!

6. maho

super - DANKE! Welchen Putz hast du genommen --- welche Vorteile hat der gegenüber dem Silikatputz?
    Wie hoch sind deine Heizkosten in etwa - das muss sich bei dieser Dämmung ja enorm auswirken....und in der heutigen Zeit ist das Heizen ja schon sehr teuer geworden...

7. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen welchen Putz wir jetzt haben (ich habs schlicht vergessen) aber die Argumente dafür klangen damals überzeugend. Ich glaube es hatte was mit der Wassseraufnahme zu tun (Silikonharz statt Silikat - aber nagel mich jetzt nicht fest). Wenn du willst kann ich aber nochmals bei den Finkis nachfragen.

Zu den Heizkosten - nun ja, wir haben ein Passivhaus, deshalb auch die dicke Dämmung. Genau kann ich dir die Heizkosten noch nicht sagen (es ist unser erster Winter, und der ist noch nicht vorüber) aber ich rechne mit 150 - 200 Euro / Jahr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden