1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Preisanstieg bei der Post

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 2 März 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich muß beruflich bedingt ziemlich viel bei der Post aufgeben. Die letzte Teuerung veranlaßt bei fast jedem Postgang einen kleinen Schockzustand bei mir. Heut hab ich wieder für 2 Briefe mit leichtem A4 Überformat 7.80 gelöhnt. Ich weiß ja nicht, um wieviel Prozent die Preise gestiegen sind, ich schätze mal in vielen Bereichen um mindestens 30%. Ich halte das für eine Frechheit, wie kann man derartig die Preise von einem Tag auf den anderen anheben.

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich find den preisanstieg auch sehr heftig. Ich hab immer gerne über Willhaben gekauft und verkauft, aber bei 3,80 € pro Packerl, wenn das Schickgut über 2 cm hoch ist, hat das Ganze leider ziemlich uninteressant gemacht. :(

3. N811e

N811e Gast-Teilnehmer/in

Der Großbrief nach England hat voriges Jahr noch ca. 6,80€ inkl. Sendungsverfolgung gekostet. Jetzt kostet er 13,50€.

Noch ärgerlicher finde ich, dass die österreichische Post die Zusammenarbeit mit ausländischen Postämtern aufgekündigt hat (oder andersrum?).
    Statt mit der Post kommen z.B. eingeschriebene Sendungen aus England jetzt per GLS. Wenn die dazu Lust haben. Mir ist schon mehr als einmal vorgekommen, dass mein Paket einfach zurückgeschickt wurde, weil die Adresse "falsch" war.
    Wahrscheinlicher ist, dass meine Adresse an der falschen Route war. Draufgestanden hat sie immer korrekt.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Die Deutsche Post war schon immer so teuer - die Österreichische hat nun eben nachgebessert

5. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Geh, tua net sudern, komo.:D

6. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

ich schick alles nur mehr per Hermes da kostet das Paket bis 50 cm "nur 3,80" :wave:

7. bergie

VIP: :Silber

Was mich wundert, ist der Preisunterschied bei unterschiedlicher Qualität. Damit meine ich, dass ich über 6 Euro für ein DinA5 Kuvert, das nicht von der Post verkauft wurde und deshalb scheinbar nicht der Norm entsprach :)confused::confused:) nach Deutschland zahlte und es, trotz Priority, 10 Tage lang unterwegs war. Meine Tochter zahlte ca. 60 Cent für einen Brief nach Australien, da lachte ich sie noch aus, dass der sicher Jahre unterwegs sein würde und der war dann innerhalb von 5 Tagen dort. Also 10 Mal so teuer und tausende km weniger weit dauert halb so lang! Eigenartig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden