1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Preis VW Alufelgen 16 Zoll

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mone83, 28 September 2011.

1. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Leider finde ich nirgends Preise für VW Original-Alufelgen 16 Zoll (für Sharan). Es geht darum, dass ich ein Angebot für gebrauchte Alufelgen mit Winterreifen (1 Saison gefahren) hätte. Aber ob der Preis jetzt gut oder doch zu teuer ist, kann ich nicht sagen, da ich absolut keine Ahnung habe, was solche Felgen normalerweise kosten.

Kosten würden die 4 Stk. Felgen mit Reifen 220 €, jedoch müsste ich ca. 1 h hinfahren, um sie abzuholen.

lg Mone

2. MatsBM

MatsBM Gast

Wenn es sich um originale VW-Felgen handelt ist es auf alle Fälle ein guter Preis egal in welchem Zustand die Reifen sind.
    Achte aber unbedingt darauf dass die Felgen die passende Einpresstiefe (ET) wie in deinem Zulassungsschein eingetragen haben und keinerlei offensichtliche Beschädigungen aufweisen.

Sofern du sie für den Sharan brauchst müssen sie auch die notwendige Traglast aufweisen - soweit ich weiss braucht der Sharan verstärke Reifen (beim 4motion ist es auf alle Fälle so, beim Vorderradler weiss ich es nicht sicher).

Hab heute ein Winterreifenprospekt vom meinen Händler erhalten, da werden neue Komplettwinterräder (205/60/16 Semperit ) auf 16" Stahlfelgen ab 869 Euro angeboten.

Liebe Grüße
    Mats

3. Mone83

Okay, danke!

Die Reifen müssten eigentlich passen - hab im Typenschein nachgesehen, ist genau dasselbe, das dort drin steht (195/60/R16C). Es handelt sich um Original-Felgen.

ET steht drinnen 53, da müsste ich den Verkäufer noch fragen danach. Aber indem sie bei einem Sharan in Verwendung waren, gehe ich mal davon aus, dass sie passen.

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen, was Alufelgen bringen?
    Ich hab heute das Angebot vom Händler bekommen, entweder 215er Michelin irgendwas auf Stahlfelgen um 820 oder um 1000 auf Alufelgen.

Also - was können Alufelgen mehr, daß sie um je 45 Euro pro Stück teurer sind?

5. MatsBM

MatsBM Gast

Wieso stellst diese Frage nicht deinem Händler? ;)

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Na weil der mir - nona - die teureren verkaufen wird wollen!

7. MatsBM

MatsBM Gast

Ja eben, dann wird ER dir wohl gute Argumente nennen können warum du (für ein deiner Meinung nach gleichwertiges Produkt) mehr bezahlen sollst.

8. Mone83

Bringen tun sie gar nichts! Es ist halt eine Sache der Optik, die einem wichtig ist oder auch nicht...! Reine Geschmackssache, sonst nichts.

9. Bugi

Bugi Gast-Teilnehmer/in

Also ich würd da bezüglich der ET sehr aufpassen, Sharan ist nicht gleich Sharan. Da kommts auch auf's Baujahr vom Fahrzeug an. Ich würd an deiner Stelle in ein Fachgeschäft gehn, einen Reifenhändler, die haben da spezielle Büchlein mit den Daten von allen Fahrzeugen und können dir mit Garantie sagen ob die Felgen auch wirklich passen.
    Der Preis ist zwar gut, aber wenn sie dann nicht passen sollten hast Du auch nichts davon. :)

10. maha

VIP: :Silber

11. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Felgen für Sharan Alu 7,0*16 oder 7,5*16 ab 99,10 (100,50) pro Stück (oder kleinere auch ab 95 aufwärts)
    und Stahl 58,30 pro Stück lt meiner Preisliste von unserer Werkstatt
    lg blue

12. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Preis kommt in etwa hin ohne das der Händler viel dran verdient;) (sein verdienst dabei sind ca 20-30 Euro)
    lg blue

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden