1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Preis für Badezimmer, eure erfahrungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 21 Oktober 2011.

1. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

Was sagt ihr zu dem Preis: preis erreichnet vom badeplaner bzw. unserem installateur
    16.000 euro inkl. montage
    dabei sind in etwa:
    eine badewanne 1300
    doppelwaschtisch (laufen) 740 euro
    zwei wcs (laufen)
    kleiner waschtisch wc (laufen)
    die ganzen amaturen von hansa
    ein heizkörper (von der seite zum einhängen) 1470 euro
    unterschrank für den waschtisch und seitlich ein schrank
    glastür für dusche (1400 euro), ist eine klapptür, nicht wirklich anders möglich, da die badezimmertür nach innen aufgeht
    sämtiche anderen teile + kleinteile

wo kann ich einsparen, tipps sehr sehr willkommen:eek:

2. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Kommt mir jetzt nicht übermäßig teuer vor. Unser Badezimmer ist ziemlich klein, wir haben nur eine Wanne, einen Waschtisch mit Hängekasten sowie einen Handtuchtrockner und haben inkl. Fliesen und Installation € 10.000 bezahlt.

3. tintifaxi1

tintifaxi1 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal zu "traumbad" in die Filialle in Brunn am Gebirge. Seeeehr zu empfehlen !!!

4. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

such dir die Sanitärgegenstände über megabad.com raus; dann siehst wieviel der Listenpreis ist (der Durchgestrichene Preis) und wieviel man dafür günstigstenfalls bezahlen muss (der Megabad Verkaufspreis). So kann man cirka einschätzen, ob der Installateur viel draufgeschlagen hat oder das Angebot ganz ok ist. Verhandeln geht vermutlich immer noch. Vom Listenpreis kann man beim Installateur gut 20% runterhandeln;

5. Tintii

hab jetzt mal verglichen mit dem reutershop im internet
    badewanne zirka 500 euro weniger:eek:
    duschtasse zirka 200 euro weniger
    doppelwaschtisch zirka 200 euro weniger
    also da kommt schon einiges zusammen, jetzt haben wir wenigstens eine verhandlungsbasis, ich frag mich nur, ob der installateur dann noch alles einbaut, wenn wir einiges im internet bestellen

6. Tintii

sind die so günstig? oder warum?:eek:
    wir waren in wien beim harter und in einem anderen bäderstudio, gesehen hätte wir vorerst genug

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Dann vergleich gleich nochmal megabad dazu. Ist nochmal günstiger. :wave::wave:

8. Tintii

9. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Mein Chef baut es nicht ein. ;)
    Du musst halt schauen ob bei Megabad auch alles dabei ist. Hast Du auch die Stützen und den Sifon und alles dazu gerechnet?

Für ein Bad dieser Größenordnung ist der Preis aber OK.

10. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

es findet sich immer ein installateur, ders einbaut - kommt trotz regiestunde noch günstiger. wir haben es so gemacht, war kein problem. dass der installateur jedoch dumm wie brot war, hatte keinen einfluß auf die sache, zumindest das einbauen hat er hingekriegt - vom rest wollen wir nicht reden.

man sollte unbedingt auch die bestpreisgarantie ausnützen, da gibt es sowohl im netz als auch bei den niedergelassenen händlern (hornbach usw..) noch möglichkeiten.

11. Tintii

die sache ist schwierig:eek:, habe keine artikelnummern im angebot, drum finde ich einiges auch nicht.
    also ich würde ja bei megabad nicht alles bestellen, nur 7-10 artikel (die teuersten im angebot) Die stützen und sifonteile sind ja extra ausgeführt, ich kenn mich da nicht gut genug aus und würde das im preisangebot belassen.
    mit den 7-10 artikeln von megabad würden wir ca. 2000 euro sparen, vielleicht geht der installatuer ja diese summer runter, dann passt es wieder..??!
    dann wären es noch 14.800euro für bad+kästen ohne fließen

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wie meinst das im Netz??? Wo gibt´s da Bestpreisgarantie?

13. bi.biana

bi.biana Gast-Teilnehmer/in

... und fliesen (Fliesen selbst, Verarbeitungsmaterial, Fliesenleger-Stunden) ist verdammt teuer ! da hat´s mich echt umg´haut !

14. Tintii

stimmt, *bekomm-die-krise*

15. speeeedcat

VIP: :Silber

so, nenn mal meine preise, jedoch schon vor gut einem halben jahr als pauschalpreis fixiert:

planung.

2 hänge-wc´s geberit mit UP-körper, 2x laufen-waschtische dazu, plus die dazupassenden armaturen
    1 bodenebene dusche im EG inkl brauseganitur und abdichtung.

masterbad OG:

badgröße: 9m²

wannenanlage repa-bad trapezwanne mit wannenrand-brausehalter, up-armatur hans grohe.
    bodenenbene artiga-dusche mit bodenrigol inkl sämtlicher abdichtungen, ESG-drehtür, raindance-brause hans grohe, waschtischplatte glacier white.
    waschtisch duravit vero mit einem 80er aufgesetztem becken, spiegelschrank, unterbau, up-armatur direkt aus der wand raus mit joystick-bedienung hans grohe
    badheizkörper arbonia cobratherm 180 (handttuchtrockner)

fliesenarbeiten:

8m² metallwood silicio anthrazit feinsteinzeug 45x90
    12m² RAK superwhite matt wandfliese 30x60
    15 latt bärwood mosaik in schieferoptik

inkl. grundierung, abdichtung, einspachtelung fieberglasgewebes, elastische fuge, einmauern der wanne mit wedi-platten, abschlussleiste in alu, verfliesung im dünnbett-verfahren.

gesamtkosten für ein benutzfertiges bad, alles mit rechnung: 12.900,--

:wave:

16. Tintii

das ist echt günstig:) bzw. passt der preis! wir sind ja auf 16.800 euro ohne fließen!:(

17. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

so, jetzt muss ich mal gescheiteln hier: es heisst "fliesen" nicht "fließen" - das hört man schon - zumindest ich... *supergscheitmodusaus*

die bestpreisgarantie gibt es bei vielen online badausstattern wie reuters - dort haben wir gekauft, oder eben bei hornbach, bauhaus usw...hängt aber von den verkaufsbedingungen ab. manche akzeptieren die internet ausdrucke, manche nicht. es gilt natürlich nur bei gleichen produkten.;)

18. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich kann noch nicht mitreden da wir alles selber machen werden, sag dir dann was die teile in summe gekostet haben (und wo wir gekauft haben) wird aber noch a zeitl dauern

19. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Red aber vorher mit dem Installateur ob das OK ist dass Du auch manche Teile vom Bad selber besorgen wirst. Weil, wenn Du einen Teil der Sachen hast und er es dann nicht einbaut dann stehst da und musst Dir jemanden suchen.

Ich würde an Deiner Stelle vieleicht noch einen 2 Installateur um ein Angebot bitten. Brauchst ja nicht sagen dass Du schon eines hast. ;)

Wenn Du alles machen lässt sollte der Installateur aber schon noch mit sich handeln lassen. Ein bisserl ist meist schon auch noch drinnen. ;)

Hast Du eigentlich einen eher teuren Installateur aus dem Bezirk ausgesucht? Es gibt ja einige von denen man weiß dass sie Wucherpreise haben. :eek:
    Ich habe auch ein paar auf meiner Liste von denen ich mir nie ein Bad machen lassen würde weil sie zu teuer sind.
    Aber im Endeffekt wirds eh mein Chef machen.

LG
    ela

20. Tintii

es heißt fliesen stimmt!!!

auf jeden fall fragen wir den installateuer!!! - ich hätt sowieso auch die bedenken gehabt, dass er die teile dann nicht einbaut bzw. nicht drauf einsteigt.

monagekosten sind: 2400 euro

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden