1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Preis Bagger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von EvaSabine, 13 März 2012.

1. EvaSabine

EvaSabine Gast-Teilnehmer/in

Könnt ihr mir sagen, was euch der Aushub der Baugrube (inkl. Keller) gekostet hat? Ohne Abtransport der Erde, ohne Zufahrt...

Wir haben jetzt ein Anbot von ca. 2500€...(und der gehört weitschichtig zur Familie, deshalb werden wir den fix nehmen) ich würde nur gerne wissen, wo wir da stehen preismäßig... Danke!:)

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Alleine nur das Ausbaggern ohne wieder hinterfüllen und so hat bei uns ca. 1.300 Euro gekostet...
    In einem Tag war alles fertig!

3. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben jetzt folgendes Angebot am Tisch liegen:
    1600 baggern, Rollierung, hinterfuellung
    abtransport 900

4. Leonie156

Leonie156 Gast-Teilnehmer/in

Unser Baggerfahrer wird pro Tag 500 Euro verlangen. Für Kelleraushub wird er wahrscheinlich 3 Tage benötigen.

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

3 Tage? :eek: ... unserer war in einem Tag fertig, und wir ham wirklich schon eine sehr große Baugrube im Vergleich zu anderen gehabt...

6. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sagen, dass das auf die Gegebenheit vor Ort ankommt. Es ist ja ein Unterschied, ob in einer Hanglage was ausgebaggert werden soll oder ob eine eben Fläche vorhanden ist, weiters auf die Untergrundbeschaffung, ist es Lehmboden, ist dort Geröll, größere Steine etc. und dann halt auch noch kommt es auf die Größe des zukünftigen Hauses draufan, ist ja ein Unterschied ob ein Haus im Endeffekt 8x8 Meter hat oder 20x15 Meter ;), also so pauschal kann man das sicher nicht sagen...

Wenn Du wirklich einen Vergleich haben möchtest, dann darfst Du nicht hier im Forum nachfragen, sondern Du kannst Dir ein Anbot einholen von einem anderen Anbieter.

7. Tschaensky

Tschaensky Gast-Teilnehmer/in

Um 2500 Euro bekommst du einen 25t Bagger für ca. 3 Tage. Oder den Bagger für 2 Tage und noch einen Techniker für die ganze Vermessung, Schnurgerüst, etc.

Der Aushub einer Standardbaugrube mit ca. 400m3 dauert ungefähr einen Tag.

Wenns also wirklich nur der Aushub ist, dann ist entweder dein Haus riesig, der Untergrund besteht aus Fels, der geschrämt werden muss, oder der Preis zu teuer.

Aber die beste Idee ist es wirklich, wie susi75 schreibt, ein Gegenangebot einzuholen.

8. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Haben jetzt noch ein Angebot am Tisch liegen:

Aushub inklusive Rollierung/Hinterfüllung/ Befestigungsmaterial Einfahrt: 750 €
    Abtransport 4/ m3

sie matchen sich immer mehr ... gut so :D
    Also bei unserem Haus (150 m2 wohn nutzfläche) haben sie gesagt maximal 1 Tag für Kelleraushub

9. EvaSabine

Danke!!

Ich hab jetzt nochmal nachgelesen... bei dem Preis ist auch der Schotter, sowie der Aushub und Schotterung fürs Carport, sowie der Aushub und Schotterung für die Einfahrt (50m2) dabei... ich denke, das wird so passen!

10. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Naja ein mindestens zweites Angebot würde ich schon einholen.
    Kost ja nix

11. SarahKay

VIP: :Silber

Warum fragst du nach, wenn du ohnehin den Bagger deines Angebots nehmen willst, ohne (!!) Gegenangebot?

12. EvaSabine

Weils mich interessiert, wo wir preislich liegen... . Die Firma gehört meinem Großcousin... deshalb werden wir die nehmen (höchstens es wär hier rausgekommen, dass wir utopisch hoch liegen mit dem Preis)

13. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

naja sonderlich günstig ist ja euer angebot nicht.
    großcousin ist ja nicht unbedingt ein naher verwandter.
    wohl deshalb dieser preis.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden