1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pralinen-hohlkugeln - wo bestellen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 20 November 2009.

1. aretha

aretha unverdünnt

also ich hab schon verschiedene anbieter im netz gefunden, würd aber gerne wissen ob hier jemand erfahrung mit einem der anbieter hat?

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich hab sie letztens bei der Firma Süwag in Wien gesehen. Ich weiß nicht, ob die auch liefern - aber eventuell kannst du mal dort anrufen und nachfragen. ;)

http://www.suewag.at/

LG mamamaus1710

3. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

hi,
    eine freundin von mir hat letztens welche bestellt, ihr nick ist tweety83, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche!

sie kann dir sicher sagen wo sie bestellt hat!

lg

4. aretha

aretha unverdünnt

ich hab sie jetzt beim fehrer in klagenfurt bestellt, die haben vernünftige versandkosten, die preise für die hohlkörper sind eh ähnlich...

5. lama0904

lama0904 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube du meinst zehrer

www.zehrer.at

6. aretha

aretha unverdünnt

ja, genau, den hab ich gemeint....:eek:

7. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

8. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

willst du viele Pralinen machen ??????

wenn du ein paar individuelle Hohlkörper möchtest kannst du sie sehr einfach selbst machen

Wasser in kleinen Förmchen einfrieren - Zahnstocher als Griff festfrieren .... wenn das Eis schon etwas gefroren ist reinstecken

Kouvertüre schmelzen - ein kleines Stück Kokosfett einschmelzen (Palmin)

gut abkühlen lassen ....aber noch flüssig Eiswürfel eintauchen --- NICHT über den Rand sonst löst sich die Form nicht
    zügig arbeiten und die Kouvertüre immer wieder etwas nachwärmen (das Eis kühlt sie ab)

Tipp - wer noch ein Babygläschenwärmer hat - der ist genial für diese Arbeit - kleine Edelstahl oder Glasschale einhängen

die Schokolade wird schnell hart ..... Würfel entfernen mit wenig Wasser gleich wieder im Förmchen einfrieren - so hast du schnell wieder komplette Eisrohlinge

Hohlform umgedreht auf Küchenpapier abtropfen lassen

9. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Das klingt sehr interessant und lecker, aber wie füllst Du sie - also mit welcher Masse?

10. aretha

aretha unverdünnt

danke für den tipp - ich glaub, das ist mir zu umständlich....:eek:
    ich hab sie jetzt jahrelang ohne hohlkörper gemacht, einfach die canache bisserl fester machen....
    jetzt wollt ich einfach mal die faul-variante probieren... :cool:

11. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

da kannst du alles was zur leckeren Praline wird einfüllen --- von Mouse über Marzipan, Nougat und Krokant bis zu eigenen Kreationen

....und du kannst mit Pastetenförmchen (wie "wellige" Muffinförmchen-auch in oval)
    tolle Pralinenpasteten fertigen

...Hohlkugeln sind manchmal schwer zu füllen (kleine Öffnung) - die selbstgemachten sind unten komplett offen

wenn du eine Schokoplatte gießt und mit den ""Einfrierförmchen"" ausstichst bekommst du eine "Bodenplatte" die du festschmelzen kannst

- Rand der Hohlform mit erhitzter Paletten anschmelzen und Platte ankleben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden