1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Praktikum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 21 November 2011.

1. wien67

VIP: :Silber

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter würde ab nächste Woche ein vierwöchiges Praktikum im Einzelhandel TEXTIL (!) benötigen. Sie hat schon viele Bewerbungen abgesendet, aber irgendwie klappt es nicht. Weiß jemand wo Praktikanten IMMER gesucht werden bzw. so kurzfristig aufgenommen werden können oder kann mir jemand aus dem Forum eine leere Stelle anbieten. Das Ganze ist ohne Zahlung,ein kostenloses Praktikum.

Danke im Voraus

LG :herz2:

2. amaryllis

amaryllis Gast

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Hat sie den Bescheid ein Praktikum zu machen erst so spät bekommen? Von der Schule kann sie keine Adressen möglicher Arbeitgeber bekommen.
    Für das Weihnachtsgeschäft müsste sich doch ein Arbeitgeber finden lassen, Peek&Cloppenburg?
    Das hilft dir jetzt leider nicht weiter, mein Sohn beginnt für seine Pflichtpraktikasuche bereits im November/Dezember für die Sommerferien.

3. wien67

Ich habe gehört, dass Peek & Clopp. keine Praktikanten aufnimmt? Falsche Info?

Ja, leider die haben nur eine Woche zeit dafür. Irgendwie blöd

4. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

5. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

grad beim Einzelhandel ist Bewerbung schicken nicht wirklich für ein Praktikum zielführend: Einfach die Fimrren abklappern, ist effektiver ;)

6. spacedakini3

Handel Textil nicht...aber ich hab eine Einfrau-Firma als Wäschewarenerzeugerin...tät schon eine Praktikantin nehmen.

7. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

P&C hat auf jeden Fall Praktikanten, allerdings ist die Mindestzeit für ein Praktikum (im "Sales") 2 Monate und ich weiß nicht, ob man dafür schon die Matura haben muss, also Studierende/r sein. Informier dich da mal drüber.

8. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Da fällt mir ein, dass Monsoon für das Weihnachtsgeschäft eine Aushilfe sucht, bin zufällig über die Anzeige gestolpert.
    Gerade für das Weihnachtsgeschäft suchen bestimmt viele Bekleidungsfirmen Aushilfen. Geschäfte abklappern ist ne gute Idee, vor allem wenns so kurzfristig ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden