1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Prag od. Budapest zur Adventzeit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wuschel86, 18 Oktober 2011.

1. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

da wir immer noch nicht wissen wo wir dieses jahr unseren advent urlaub verbringen, frag ich hier mal, wie ist es zur adventzeit in prag oder budapest?
    Wir sind 4 Erwachsene und 2 kinder (2 monate, 2 jahre)
    Würden von fr-son. fahren. Ist es schön dort? gibt es viel zum sehen?
    danke

2. coconut

coconut Gast-Teilnehmer/in

warst du schon in beiden Städten?

ich kann zwar (noch) nichts zum Advent sagen, finde aber generell Prag tausendmal schöner als Budapest.
    wir fahren Anfang Dezember wieder nach Prag, wenn du magst, kann ich dir dann berichten.

3. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Ich war schon in Prag zur (Nach-) Weihnachtszeit und es ist ein Traum!!!! :love:
    Die Innenstadt ist super schön dekoriert , die Adventmärkte sind total toll und Prag ist sowieso total schön - auch im Nicht-Advent ;)
    Gibt auch einen Haufen zu sehen (uns waren die 3 Tage eigentlich zu wenig, weil wir noch sooooooo viel sehen wollten) und zu machen!

Budapest hat mich persönlich nicht sooooo umgehaun, war aber auch nicht zur Weihnachtszeit dort!

Wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Kurzurlaub, egal wos hingeht :wave:

4. Wuschel86

Wir waren in beiden Städten noch nicht!
    danke für eure erfahrung :wave:

5. Christine1220

Christine1220 Gast-Teilnehmer/in

Prag - eindeutig Prag :)
    Wunderschöne Altstadt, vorweihnachtliche Atmosphäre, viele Fussgängerzonen zum Bummeln ...
    Wir waren vor mittlerweile 6 Jahren dort im Advent und - 9 Monate später kam unsere Tochter zur Welt :love:

Alles Liebe,
    Christine

6. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne beide Städte und finde sie beide wunderschön, aber total unterschiedlich... Ich denke, in der Adventszeit ist Prag sicher die richtige Adresse :love:

7. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Noch mal eine Stimme für Prag!! WUNDERSCHÖN!!:love:

8. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich war zwar noch nie in budapest, aber im advent schon mal in prag ;) fand ich wunderschön!

9. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

ich war zur weihnachstzeit schon in beiden, mir hat beides gefallen......

10. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne beide Städte und auch beide zur Adventszeit. Es gibt in beiden Weihnachtsmärkte, entsprechende Deko und Beleuchtung, etc.

Trotzdem würde ich im Advent auch eher Prag empfehlen, alleine schon die Karlsbrücke in Nebel gehüllt ist irgendwie ein ganz wunderbarer Anblick.

In Budapest war ich schon zu jeder Jahreszeit und die Stadt gefällt mir im Sommer einfach viel besser als im Winter.

11. amanin

amanin Gast

Ausser das ich nicht zur Weihnachtszeit in Prag war, habe ich ähnliche Erfahrungen.

12. Wuschel86

danke
    wir nehmen prag

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden