1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Power-Plate

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monackel, 21 April 2012.

  1. Monackel

    Monackel Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!

    Mein Hochzeitstermin steht fest 08.09.12 :eek::love:

    Jetzt muss ich mich ran halten. EGAL WIE (ja hört sich schlimm an) Es müssen 10 Kilo runter!
    Auch wenn ich es nicht will, aber ich werde nächste woche mit Shakes vom arzt anfangen, ernährungsumstellung allein bringt nichts, damit halte ich aber seit 4 Wochen mein gewicht :D

    Sport ist eingebaut, jeden 2. Tag eine halbe stunde Fahrrad und jetzt möchte ich 2 mal die woche zum powerplate, somit meine frage, habt ihr damit erfahrungen?
    Es soll ja musekl aufbauen, und somit zur fettverbrennung führen, was logisch ist, muskeln verbrauchen kalorien, gut, soweit so gut aber geht es weiter? Hilft es was?
     
  2. gitarrensaite

    gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

    Hi!
    Ich würd NICHT zum PowerPlate, das setzt deinen Knien aufgrund der Schwingungen schön zu, auch wenn du es jetzt nicht merkst.
    Schwingungsmechanisch gesehen ist PP der größte Schwachsinn, dem man seinem (gesunden) Körper antun kann.
    Wünsch dir viel Erfolg beim Abnehmen!
    Die 10kg schaffst du mit viel Konsequenz und gesundem Sport auch!
     
  3. Stonifreedom

    Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann Gitarrensaite nicht widersprechen!
    Punkto Muskelaufbau tut sich bei PP allerdings schon sehr viel in sehr kurze Zeit... ich konnte vorher gar nicht glauben, welchen Unterschied die Vibrationen bei gewissen "Posen" machen.

    Du hast noch 4 Monate Zeit, probier's doch einfach auf herkömmlichen Weg, viel Sport (Ausdauer, Muskelaufbau) und Ernährungsumstellung... da sind doch 10 kg ein Klacks.
     
  4. atreya

    atreya Gast-Teilnehmer/in

    wie wärs mit zumba? da verbrennt man auch einiges an kalorien!
     
  5. gitarrensaite

    gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

    Ich mach auch 1-2 mal die Woche Zumba! Probiers aus!
     
  6. elef

    elef Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann PP sehr empfehlen! Du spürst am nächsten Tag deutlich, dass du was gemacht hast. Was die Schädlichkeit der Schwingungen angeht, muss ich widersprechen. Meine Knie sind sehr empfindlich (schmerzen zB beim Laufen oft stark), bei PP hatte ich noch nie Probleme. Als ich wegen zwei gebrochenen Fersenbeinen im Krankenhaus Therapien bekam, wurde auch mit einer Art PP gearbeitet. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann so schädlich sein kann. Hätte auch diesbezüglich noch nie was gelesen. Was aber sicher sehr wichtig ist, ist ein guter Trainer, der neben dir steht und aufpasst, ob du alles richtig machst!
     
  7. Vanilla27

    Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mir durchs PP einen Meniskuseinriß zugezogen und beim Brustbein etwas gestaucht...

    :wave: Vanilla
     
  8. DiorBaby

    DiorBaby Gast-Teilnehmer/in

    Mir gings auch nicht gut nach dem PP!!Nie wieder!!Extremes kopfweh durch dieses vibrieren!!angeblich nimmt man damit nicht ab,sondern nur der Körper wird straffer!!!hat dort der Trainer gesagt,dass man trotzdem noch ins Fitness Center muss!
     
  9. Lydia

    Lydia Gast-Teilnehmer/in

    Das willst du jetzt vielleicht nicht lesen, aber für mich klingt das nach "Wie kann ich mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel abnehmen?". Und das geht - SO gar nicht. ;)

    Jeden 2. Tag eine halbe Stunde auf dem Rad - das ist so gut wie gar nix. Ich würde das auf jeden Fall auf eine Stunde ausdehnen, mindestens 4x die Woche. Und dann noch irgend ein Cardio-Training. Zumba wurde bereits empfohlen, das strengt wirklich schön an, wenn man richtig mitmacht. :)

    Wenn du wirklich 10 kg Fett loswerden möchtest und nicht nur Muskeln und Wasser, dann wirst du um deutlich mehr körperliche Anstrengung nicht rum kommen.

    Power Plate hält nicht was die Werbung verspricht, leider.
     
  10. Bewegung

    Bewegung Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin da ganz bei Lydia! Konzentrier dich auf Ausdauertraining! Und du hast ja eine gute Motivation. Du schaffst das sicher mit einer guten Ernährung und Training! Viel Erfolg!
     
  11. TiniMarini

    TiniMarini Gast-Teilnehmer/in

    Würde ich so überhaupt nicht unterschreiben.

    Jeden zweiten Tag eine halbe stunde Rad fahren ist schon ein sehr guter Anfang (das ist ürbigens Cardio!!!!)!! Klar kann man das ausdehnen, aber man sollte auch noch Krafttraining machen.

    Es kommt drauf an, wie schnell du Kilos loswerden willst. Um ein Kilo Fett abzunehmen musst du 7000kcal einsparen. Im Internet findest du sicher Rechner mit denen du dir deinen Grund- und Gesamtumsatz ausrechenen kannst. Durch das Rad fahren sparst du da schon mal was ein (ja länger und intersiver du strampelst, umso mehr natürlich)
    Aber auch Krafttraining ist sehr wichtig um nicht an Muskelmasse zu verlieren. Dafür ist PP natürlich gut geeignet, weil es ja reines Krafttraining ist. Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, ob man während dem Abnehmen gleichzeitig auch Muskeln aufbauen kann. Ich hab es bei mir so erlebt, dass meine Muskelmasse mal um 2-3kg runter ging, und jetzt auch wieder rauf (mach auch PP).

    PP ist natürlich kein Wundermittel und ohne Ernährungsumstellung und Einsparung von kcal wird es natürlich gar nichts bringen. Es ist aber gut dafür geeignet Muskeln aufzubauen und praktisch noch dazu wenn man die Zeit nicht hat, das Training im Fitnesscenter zu absolvieren, wo es einfach länger dauert. Zusätzlich hat es angeblich noch den praktischen straffenden Effekt. Ob das allerdings stimmt, muss ich selbst erst testen :D

    Probiers einfach mal aus und schau ob es dir zusagt (es gibt ürbigens auch Zumba am PP =)). Aber ich denke, dass die 10kg auch ohne PP easy zu schaffen sein müssten, wenn du deine Ernährung umstellst.

    Lg und alles Gute für deinen großen Tag!
    Tini
     
  12. midsummer

    midsummer Gast-Teilnehmer/in

    Vor dem Powerplate Training ist es wichtig, das man viel trinkt, denn sonst kann es sein, dass man Kopfweh bekommt. Ich finde PP zum Muskelaufbau und Straffen echt effektiv und hatte nie ungünstige Nebenwirkungen. Ich kanns empfehlen. Zusätzlich mit einer Ernährungsumstellung auf kalorienarme Kost können da schon ein paar Kilos purzeln.
     
  13. Bebicat

    VIP: :Silber

    Kannst du verraten wie das passiert ist?

    Ich bin begeistert vom PP und kenne einige Arbeitskolleginnen die auch drauf schwören. Hab mich aber vorher mal bei meiner Physiotherapeutin informiert, die hat auch keine Bedenken. Gaaanz wichtig ist allerdings die richtige Haltung, sonst kannst du dir schon einiges damit kaputt machen.

    Ich mach es jetzt bald ein Jahr und merke den Muskelaufbau deutlich, der Körper sieht straffer aus und ich fühl mich fitter. Allerdings hab ich dadurch nicht wirklich abgenommen, obwohl ich zusätzlich 1 x pro Woche Zumba mache und 1 - 2 x pro Woche am Crosstrainer trainiere. Muss allerdings dazu sagen, dass ich extrem schwer abnehme (Schilddrüse) und daher vielleicht nicht der beste Maßstab bin. Aber auch ohne wirkliche Gewichtsabnahme fühl ich mich durch Zumba und PP einfach besser und fitter, und das zählt für mich. :)
     
  14. Vanilla27

    Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

    das mit dem Brustbein hab ich mir bei einer Trizeps Übung zugezogen (mit abgewinkelten Armen hinten auf der Platte abstützen, Füße gerade ausstrecken und Arme auf auf und ab beugen)... es machte dabei ordentlich "knacks" nachdem ich aber nur noch 15 sek hatte, machte ich weiter und es machte erneut "knacks, knacks"... durch den stechenden Schmerz konnte ich danach nicht mal ordentlich atmen..

    Das mit dem Menisus weiß ich leider nicht, bei welcher Übung das passiert ist... jedenfalls schmerzte mein Knie nach einer PP Einheit recht stark.

    Bei der Physio Tante, bei der ich Heilgymnastik machen durfte, meinte auch, daß sie schon sooo viel negatives über PP gehört hat und daß sie sehr viele Patienten hat, die sich dadurch eine Verletzung zugezogen habe... also scheinbar doch nicht sooo ungefährlich.
     
  15. Bebicat

    VIP: :Silber

    Das klingt nicht lustig. Hab auch schon gehört, dass einigen von der Trainerin von der Tripezübung auf der Platte abgeraten wurde, wenn man sich dabei nicht wohl bzw. sicher fühlt.

    Trotzdem bleib ich dabei, dass es ein tolles Ding ist. Es ist nur eeeextrem wichtig einen ordentlichen Trainer zu haben und die Übungen wirklich exakt auszuführen. Bei falschen Übungen kann man sich ja auch in der Kraftkammer einiges zuziehen.

    Ich fühl mich damit einfach sehr wohl und fit und genieße es meine Muskeln "wachsen" zu sehen. :)
     
  16. Isabella6377

    Isabella6377 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich kann nur sagen, dass es bei mir überhaupt nichts gebracht hat- weder weniger Gewicht, noch irgendwo weniger Umfang!- Dafür weniger Geld;) - denn kosten tuts ja einiges.
     
  17. pipilove

    pipilove Gast-Teilnehmer/in

    alos ich hab die selbe übung, und halte die arme dabei angewinkelt ruhig mit angespannten musekl!! nicht mit auf und ab bewegnung. und ja diese übung hat es in sich, nur wenn es wo knackst oder schmerzt höre ich sofort auf!!! egal wieviel sekunden noch zu machen sind!
     
  18. pipilove

    pipilove Gast-Teilnehmer/in

    also ich hab im jänner wegen rückenproblemen mit dem fitnesscenter begonnen. der trainer meinte als erstes abnehmen - auch gut für den rücken.also hab ich mit ernährungsumstellung begonnen und versuchte 3 x die woche in fitnesscenter zu kommen. muß sagen, es ist sehr schwierig. arbeit, haushalt, kind und dann noch 3 x die woche für ca. 2,5 stunden - 3 stunden in center?!?!!? dass war mir dann zu aufwendig. ich wollte am liebsten gleich mit PP beginnen, aber mir fehlte die kraft. nach 2 monaten center hab ich ein Powerplate-Probetraining gemacht und war begeistert. ich habe es schon vor jahren mal einen monat im fitnesscenter gemacht (nur damals war ich deutlich fitter als jetzt).

    bei mir war am anfang immer eine trainerin dabei. sie achtet auf die haltung und dass du die übung richtig machst. wichtig ist beim pp dass man den betroffenen muskel gut anspannt, sonst fährt die vibration "leer" durch den körper und schießt richtig in den kopf (ich habs mal zum testen probiert).auch viel trinken ist wichtig und bei uns im fitnesscenter bieten sie zusätzlich eine halbe stunde ausdauertraining an. also zb vorher 20-30 minuten radeln und dann aufs pp.

    ich hab jetzt den direkten vergleich und hab mit pp deutlich an den problemzonen abegenommen. seit jänner ca 6-8 kg. ich weiß, nicht berauschend viel, es könnten auch 15 sein (ich möchte insgesamt 15 kg abnehmen) aber ich gönn mir zwischendurch mal was und ich halte von so radikalen diäten nix.

    wegen knieproblemen: also dass ein miniskus nur vom pp reißen kann. glaub ich fast nicht. vielleicht war der schon vorher verletzt?? aber bei einer übung hatte ich auch oft knieschmerzen - hab dann die trainerin gefragt, und ich bin falsch obengestanden.

    ich würde ein probtraining machen - es ist sicher nicht jedermanns sache. und ein bisschen umhören. ich zahl im fitnesscenter viel, veil weniger als in so einem powerplatestudio!! und darf aber noch zusätzlich eine halbe stunde radfahren!!!

    lg und viel erfolg
     
  19. patchwork7

    patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

    Ich mußte nach dem 6. x mit PP Nervaufhören. Knie Probleme, am schlimmsten jedoch war ein eingezwickter Nerv. Injektionen und Infiltrationen für die nächsten Wochen standen am Programm, jede Bewegugng war schmerzhaft, nie wieder PP. Der gewünschte Erfolg bleibt aus. Ich rate es jedem ab. Du baust nur Muskel auf, Abnahme gleich null außer du trinkst die Säfte die dir angepriesen werden. Bei uns waren für 10 Frauen eine Trainerin, die hat auch gar nicht so auf jede geachtet.
    Mache dafür wieder Zumba und ab nächster Woche bin ich für 3 Wochen in Kroatien, da gibte es wieder täglich min. 1km schwimmen und 1 stunde laufen, da hat mein Körper mehr davon
     
  20. lula

    lula jössas 8-O

    ich hab mit hypoxi sehr gute erfahrungen gemacht, aber ohne ernährungsumstellung geht gar nichts.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden