1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

potential oder potenzial?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von superfly, 31 März 2011.

1. superfly

superfly Gast

wie ist es richtig?
    ich stolpere immer wieder über dieses wort...und beide schreibweisen. sind vielleicht beide erlaubt?

2. MariaA

MariaA Gast-Teilnehmer/in

Laut Herr Duden sind beide richtig.

3. chucky1

chucky1 Gast-Teilnehmer/in

Mich hat es auch geschüttelt, als ich erstmals "Potenzialanalyse" gelesen hab. Hab insgeheim meinem Chef sogar eine kleine Rechtschreiboriginalität unterstellt, allerdings völlig unberechtigt, wie sich dann herausstellte.

4. superfly

superfly Gast

na dann bin ich ja froh.
    ;) muss ich nur noch entscheiden, wie ich es schreiben will.

5. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich hab letztens 'energethikerin' lesen muessen und wollte meine bekannte schon haemisch drauf hinweisen, dass sie als alte esotante nicht einmal ihren eigenen beruf (*raeusper*) richtig schreiben kann.

aaaber ich habe gegooglet und es ist leider korrekt:
    energie und ethik ergibt energethik.

grausig.

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

magst den begriff jetzt auch noch definieren?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden