1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Postweg UK - Österreich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 19 Oktober 2011.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Weiß jemand (aus Erfahrung :confused:) wie lang ein Paket durchschnittlich von England nach Österreich braucht? Ganz normale Post, kein privater Zustelldienst oder so.

Ich habe für GG noch im letzten Moment etwas zum Geburtstag bestellt. Heute wurde es verschickt. Kann ich drauf hoffen es bis Freitag zu haben oder ist das eher ein Wunschgedanke? Mo wäre auch noch möglich wobei es vermutlich nicht in den Postkasten passen wird und daher erst recht erst am Dienstag auf der Poststelle abholbar sein wird (GG hat Montag Geburtstag). :(

Beim Hersteller war angegeben das es innerhalb der EU zwischen 3 und 10 Tagen dauert. Eine recht große Zeitspanne wie ich finde. :confused: Wobei ich nicht weiß ob sie da nur den Versand meinen oder inkl. der internen Abwicklung (das ging ja sehr rasch, gestern Abend bestellt, gerade eben die Versandbestätigung erhalten).

LG
    Leon

2. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf öfters etwas über Ebay UK und meistens dauert es ca. eine Woche (innerhalb von 3 Tagen war eigentlich noch nie ein Packerl aus UK da)...aber meine Daumen sind gedrückt, dass es sich bei dir ausgeht :)!

3. Leon123

Oje, na die Hoffnung stirbt zuletzt. :(

Obwohls auch kein Drama wäre wenns zu spät kommt (weils eh nicht das einzige Geschenk ist) aber schöner wärs halt am Geburtstag. :)

LG
    Leon

4. whoami

whoami Gast

Ich sende öfters von AT nach UK.
    Selten, daß ein Paket unter 10 Werktage Laufzeit ankommt.

Ob's andersrum schneller geht, bezweifle ich.

Alles Gute!

5. Leon123

örks, na gut dann rechne ich wohl lieber nicht damit. :(

LG
    Leon

6. Neon

Neon Gast

Frag die Amica!! Seit über einem Monat wartet die auf eine Postkarte aus UK. :rolleyes::rolleyes:

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich glaub ja fast ich muss soooo lange warten bis du mal wieder da bist und mir ein paar neue Postkarten schickst....bzw sie in den Postkasten wirfst und nit in den Mülleimer:eek::D

8. Neon

Neon Gast

Ich hab sie nicht in den Mülleimer geworfen!! :boes: Das war definitiv der Postkasten, GG hat sogar reingesehen, ob Mr. Bean eh nicht drinnen hockt! :D:cool:

9. Leon123

:D:D:D

Na ihr macht mir Mut!

Wobei drüher meine Postkarten (als ich noch Urlaub hatte :rolleyes:) "seltsamerweise" auch nie angekommen sind....:roflsmiley:

LG
    Leon

10. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

paket von österreich nach uk 4 tage. paket von u nach östereich ab 3 tagen kommt drauf an obs airmail oder postweg gesendent wird. gib die trackingnummer auf post.at ein und dann siehst wo dein paket ist.

11. Neon

Neon Gast

:rolleyes: Hm. Bei mir sind sie heuer zum 1.x nicht angekommen :boes:, früher sind alle angekommen! :cool::D

12. anniba

anniba Gast-Teilnehmer/in

Ich hab letztens eine Tapete aus England bekommen.
    Montag Abend hab ich sie bestellt, Donnerstag war das Paket bei mir.

13. Stefan

Stefan Gast

ich bestell ab und zu bei Amazon UK.
    Briefsendungen dauern meist 4-5 Werktage ab Versandtag, Pakete meist noch 1, 2 Tage länger.

14. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch öfters Sendungen aus UK und die dauern in der Regel 3-4 Tage.

15. LittleMissBossy

Ich wohne in UK und es ist total unterschiedlich. Manche Pakete gondeln bis zu 3 Wochen, andere sind innerhalb von ein paar Tagen da - wurscht in welcher Richtung.

Einzig Briefe/Karten sind wirklich verlaesslich - immer am uebernaechsten Tag da, wenn von UK nach Oe geschickt und fast immer am uebernachsten Tag da, wenn umgekehrt geschickt.

16. somedreams

somedreams Gast

wir hatten schon von 3-4 tagen bis zu 3-4 wochen alles ... keine ahnung von was abhängig und in beide richtungen

jetzt wo schwesterlein umgezogen ist, funktionierts komischerweise besser :D vl werkelt der postler in milton keynes flotter als in london

17. LittleMissBossy

Ich wohne zwar nicht so nahe, dass es derselbe Postler ist, aber doch nahe. Woass net, ob unsere Post so schnell ist.

Es ist mir ein Mysterium. Ich habe auch letztens einen Brief von der Bank erhalten - der ging unabsichtlich nach Canada und dann erst zu mir. Da hat dann wer auch einen bloeden Spruch aufs Kuvert geschrieben. :)

18. somedreams

somedreams Gast

*g* vl sollte ich dem herrn postler auch mal was nettes draufschreiben, net immer nur sehr deutlich lesbar den postcode :D

vl helfen herzal :cool:

19. Neon

Neon Gast

Also genau das kann ich nicht bestätigen! Ich habe Anfang September 2 Postkarten aufgegeben und beide sind nicht angekommen, obwohl an 2 verschiedenen Tagen aufgegeben! Postkasten war immer der gleiche, genau vor dem Postamt. :rolleyes:

20. LittleMissBossy

Das tut mir leid. Mir ist auch schon 2x je ein Packl am umgekehrten Weg verloren gegangen. Aber in all den Jahren hier sind Briefe/Karten schnell und relativ sicher unterwegs. Aber alles ist relativ. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden