1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Post von "falschem" Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rosenfee0505, 25 Februar 2007.

1. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe seit über 7 Jahren eine Patenschaft für ein indisches Mädchen von world vision,wo ich monatlich Geld zahle und da kommen immer wieder Fotos oder Karten,zu Weihnachten gezeichnete BIlder mit Glückwünschen etc,..........

und jetzt bekomm ich wiedermal was,freue mich so,steht da:von meinem Patenkind aus Mosambique,
    nicht mein indisches Mädchen!

keine Frage-auch ein tolles Kind und einer,der sicher Hilfe braucht,aber wieso werden plötzlich die Kinder ausgetauscht?
    Oder haben die was verwechselt oder ist die Patenschaft zu Ende,und sie haben mir wem neuen gegeben?
    Aber ohne was zu sagen?

Ich hab versucht jemanden zu erreichen,aber an der tollen Hotline :rolleyes: nimmt keiner ab!

Weiß jemand von euch,ob das so ist,daß man dann automatisch wen Neuen bekommt?

2. sane

sane Gast

Bei World Vision fällt mir immer Karl Habsburg und sein General Sekretär Wolfgang Krones ein. (Sorry, ist OT)

3. Berthold

Berthold Gast

Für mich ist die Partie auch hochunseriös. Auch wenn die kriminelle Partie nicht mehr dabei ist.
    Tut mir leid für dich, rosenfee, aber bei denen würd ich nicht einmal anstreifen wollen.

4. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Schau mal auf www.harambee.at
    Das hat meine Mama zusammen mit mir ins Leben gerufen und wir sind "so klein" ;), dass keiner den Überblick verliert und man immer Nachricht vom richtigen Kind bekommt.. :rolleyes:

mebi

5. stellalein

stellalein Gast

egal, von welcher organisation- ich finde es ganz, ganz toll, das du eine patenschaft übernommen hast !!!!!!!!!!!!!:hug:

vielleicht hast du montag morgen bei wv glück ?
    ich kann mir leider auch nicht erklären, warum du ein anderes kind "bekommen" hast, aber das müsste sich doch aufklären lassen .....?

lass uns bitte wissen, was da rauskommt-ich möchte auch gerne eine patenschaft starten und überlege gerade, welche organisation das am besten (und seriös) vertritt.

ich hab bis jetzt nur erfahrung mit tierheimen- da hab ich 4 patenschaften laufen für herrenlose hunde (und meine 2 zickchen sind auch von zweien von denen:D )

6. Morgana

Morgana Gast

Vielleicht ist "dein" Kind erwachsen, bzw. braucht keine finanzielle Unterstützung mehr, oder hat geheiratet, ist weggezogen, verdient eigenes Geld, oder ist gstorben - und deshalb hast du jetzt ein neues bekommen.

Find ich zwar seltsam, aber wer weiss.

7. rosenfee0505

ja eben,das denk ich auch,aber ich würde es so gerne erfahren
    aber das letzte Mal wo ich Post erhielt war sie 14 Jahre-hab sie mit 7 Jahren bekommen
    hatte schon Sorge wie damals der Tsunami war,da erhielten wir dann aber nachricht,daß es ihr gut ging!

Aber hallo,egal was ich da spende,das sind doch menschen,ich kann doch nicht einfach sagen: okay sie ist tot,bekommts einen anderen :boes:

das würde ich aber als sehr unproffesionell halten-ich "hoffe" dauernd,daß es nur zu einer Verwechslung kam,obwohl ich das ja auch irgendwie arg fände!

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kann gut sein, aber in diesem fall würd ich mir von so einer organisation erwarten dass ich benachrichtigt werde!

9. rosenfee0505

genau!
    Ich meine,ich habe ihr auch Gewand geschickt und man hat sich geschrieben und dann einfach ohne Mucks plötzlich ein anderes Kind-klingt vielleicht komisch,aber irgendwie baut man da auch was auf(Gefühle)

wie zB gehts ihr etc,.......was hat sie gerne,sie hat Puppen gerne gehabt und später war sie eine gute Rechnerin usw,...............also ich würde schon gerne wissen,was los ist :confused:

10. Morgana

Morgana Gast

deswegen finde ich es ja seltsam :)

Wenn sie 14 ist, ist sie vielleicht fertig mit dem Unterstützungsprogramm, oder sie arbeitet vielleicht wirklich schon und braucht keine finazielle Unterstützung mehr, oder hat eben geheiratet und ist weggezogen o.ä.

Eine Benachrichtigung wäre auf jeden Fall angebracht, keine Frage.

Hat dir das Mädchen eigentlich persönlich geschrieben, oder liefen die Briefe immer über WV ? Weil sie könnte dir persönlich ja auch schreiben, was los ist, oder du schreibst ihr persönlich, was los ist.

11. rosenfee0505

sogar meine Kinder kennen sie,von den Bildern und beim Namen!

12. rosenfee0505

schon hangeschrieben und persönlich,allerdings immer über WV-sprich über den Betreuer-ich konnte ihr schreiben,wann ich wollte-aber eben auch nur über diese Stelle!
    Ich werde mein Glück aber morgen nochmal versuchen und dort anrufen!

13. sane

sane Gast

Was ich mich die ganze Zeit frage: habt ihr in Englisch geschrieben? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein indisches Mädchen mit 7 Jahren englisch kann.

Und wegen Gewand schicken: Ich kann jetzt nur von äthiopischer Seite berichten: so einfach ist das nicht mit dem Schicken von Gegenständen: da fällt dann gleich eine Unsumme an Zollgebühren etc. an (vom Porto ganz zu schweigen.

(ohne irgendetwas schlecht machen zu wollen)

14. rosenfee0505

Ja da hast recht,sie schreibt in ihrer Landessprache-für mich Hyroglyphen und es war Englisch übersetzt-und ich schreib in Englisch!
    Wegen dem Pakerl,das war einmal-und zwar nach dem Tod meiner Tochter-als ich dachte,ich könne nie mal für meine Tochter was einkaufen gehen und hab einen Rieseneinkauf gemacht und dann verpackt-bei WV haben sie mir eh gesagt,daß das nur einmal im jahr geht und sie mir nicht garantieren können,obs ankommt!

Ehrlichgesagt,war es mir garnicht so wichtig,ob SIES bekommt,ich nehme an,IRGENDWER wird Freude mit den Sachen haben,wo das Pakerl eben gelandet ist!

Ist vielleicht auch verdammt selbstsüchtig gewesen von mir,um meine Trauer etwas besser zu bewältigen,aber ich denke,es hat mir geholfen und irgendwem vielleicht auch!(ders brauchen kann)

15. stellalein

stellalein Gast

nein-eine total menschliche reaktion.
    und wenn es dir sogar "egal" ist, ob sie es direkt bekommt, oder jemand anderer, der es genau so brauchen kann, sieht man ja, das du in der bewältigung deines schmerzes noch immer an andere gedacht hast !!

wirklich (auf die gefahr hin, das ich mich wiederhole): hut ab !

16. sane

sane Gast

@rosenfee: nicht falsch verstehen, ich kritisiere keineswegs dich. Ich finde nur alles rundherum eher seltsam.

Auch das mit dem häufigen Briefverkehr.

Nimm einmal an World Vision hat 10.000 Paten, jeder von denen schreibt einen Brief im Monat und bekommt einen Brief: das sind dann 20.000 Briefe, die übersetzt werden müssen. - Rechne pro Brief 30 Minuten: das sind 600.000 Minuten die nur für das Übersetzen drauf gehen.

17. Berthold

Berthold Gast

Ich denk mir aber doch, dass die Patin die erste wäre, der ich das mitteile. In jedem Fall. Alles andere ist unseriös - die beste Möglichkeit, die ich mir ausdenken kann, wäre, dass "ihr" Kind ihre Unterstützung nicht mehr braucht und WV das Geld ohne einen Mucks weiter nimmt und anderen zukommen lässt.
    Es gäbe natürlich noch andere Möglichkeiten ...

Ganz ehrlich: wenn sich auch am Montag bei der Hotline niemand meldet, dann würde ich zur Staatsanwaltschaft gehen. Abteilung Betrug.

18. rosenfee0505

na was ich weiß,haben die da so Stellen,wo sie die Kinder eben ablichten und auch den Brief verfassen-ich bekomme ja eher selten einen Brief,vielleicht 3-4 mal im Jahr-

Weihnachten und Sylvester gabs eine Zeichnung!(und Glückwünsche)

und die zwiegstellen werden schon so zerstreut sein,daß die Betreuer mit den Kindern sowas machen können!

(das ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich-aber ich im KDG,wenn ich mir am vormittag zeit nehme,mit den Kindern zu zeichnen oder basteln,dann komme ich auch auf mindestens 6 Kinder pro Stunde)

19. Berthold

Berthold Gast

Oh, warum nicht? Kinder lernen leicht zweisprachig. Und grad in Indien, wo Englisch praktisch die zweite Landessprache ist, kann ich mir das gut vorstellen.

20. Ich hatte auch ein Patenkind von WV in Malawi und vor ca. 3 Jahren kam dann ein Brief, dass der Vater des Kindes mit ihm das Dorf verlassen hat :(
    Es wurde mir ein anderes Kind "zugeteilt", ich sollte schreiben, wenn das für mich nicht in Ordnung ist!

Natürlich ist das in Ordnung, das Kind ist aus dem gleichen Dorf und braucht die Hilfe genauso dringend wie das andere!

Vielleicht ist der Brief von WV an dich verloren gegangen?
    Mir kam daran damals gar nichts unseriös vor!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden