1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Post - Rücksendung verloren gegangen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 30 Oktober 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

habe heut von einem Versandhaus einen Kontoauszug erhalten auf dem ein offener Posten aufscheint. Das Paket hab ich allerdings vor ca. 3 Wochen zurückgeschickt.... Ich hebe die Postbelege immer auf, nur grad diesen einen Beleg finde ich nicht:( Es ist echt verflixt, hab schon die ganze Wohnung am Kopf gestellt. Finde nur einen Rücksendebeleg auf dem das Datum allerdings nicht ganz passt.

Habt ihr Ideen was ich nun tun kann? Mag nicht den offenen Betrag zahlen müssen für etwas was ich gar nicht habe, nur weil die Post scheinbar das Packerl verschlampt hat...

lg
    Nici

2. susanne.f

susanne.f Gast

ui, so gings mir auch mal. heb immer alle zetteln auf, einen hab ich verloren und genau das packerl ist angeblich nie angekommen. tja, der spaß hat mich 60 euro gekostet, für eine unterwäsche, die nicht passte

3. Nici1972

also das hast du dann wirklich zahlen müssen :eek: war nichts auf kulanz möglich.
    Ich heb auch jeden Beleg, jede Rechnung, auf und genau der eine fehlt....ich könnt mich in den hintern beissen, echt:mad:

4. bina.sa

bina.sa Gast

versuche, den kundenservice zu erreichen und teile ihnen mit, dass die forderung für dich nicht schlüssig ist, da du das paket retourniert hast. dass du den aufgabeschein verschlampt hast, braucht ja nicht gleich im ersten satz zu erwähnen.

5. Nici1972

das hab ich schon gemacht, die haben gemeint ich soll bei der post mit dem rücksendeschein einen nachforschungsauftrag starten und dann das ergebnis mitteilen....
    Noch dazu fällt für den Nachforschungsauftrag auch eine Gebühr an falls sich herausstellt dass die Post nicht schuld ist....
    Mir ist sowas echt noch nie passiert dass ein Retourpaket nicht ankommt:boes:

6. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Au weh!

Ich würde nicht gleich die Post beschuldigen. Ich habe regelmäßig während der Ferien in einem großen Versandhaus gearbeitet, unter anderem 2 Monate in jener Abteilung, die die Rücksendungen bearbeitet (Paket öffnen, Ware mit Rücksendeschein vergleichen, Ware auf Fehler untersuchen, neu verpacken...). Wie es dort zugegangen ist, wundert es mich bis heute, dass nicht viel mehr Rücksendungen im Chaos versumpert sind. :boes:

7. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

hallo, mir ist das auch mal passiert.
    Ich habe eine Mahnung bekommen das eben noch etwas offen ist. habe dann angerufen und gesagt, ich habe das zurück geschickt und ich zahl das sicher nicht. die dame war sehr nett, hat gesagt sie kümmert sich darum... hat sich dann alles erledigt.
    ich habe nichts gemacht außer angerufen.

An deiner Stelle würde ich mich mal bei der Ak erkundigen, wie so etwas abläuft und was du tun kannst.

liebe grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden