1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Post Info Mail für Dummys

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eowyn, 25 September 2013.

1. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

Wer kann mirs erklären?
    Ich möchte cirka 800 Werbe-Briefe aufgeben, verteilt auf ganz Österreich. Ist das dann ein Info Mail classic oder ein Info Mail plus oder gar nix davon. Was heißt bitte "maschinelle Bearbeitbarkeit"?
    Ich habe die Broschüren auf der Post Seite schon gelesen aber blicke nicht ganz durch. (bin wohl auf meine alten Tage schon zu doof dafür)

Kanns mir jemand einfach erklären? Wär sehr dankbar.

Man kann ja die Briefe auf der Post auch selbst abstempeln und bekommts günstiger. Ist das wieder was anderes als das Info Mail?

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich habe leider absolut keine Ahnung, aber würde dir empfehlen, bei der Post direkt nachzufragen, die sollten es ja wissen. ;)

3. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

http://www.post.at/files/Richtig_Adressieren_09_2009.pdf

eine ausführliche beschreibung sowie die voraussetzungen zu infomail stehen da:
    Info.Mail (adressiert) - www.post.at

4. Q

Q Gast

Die andere Frage ist, ob es sinnvoll ist, persönlich adressierte Sendungen als Infomail aufzugeben. Ich mache Infomail-Kuverts nicht mal mehr auf, sondern schmeiß sie sofort zum Altpapier.

5. Maritina

VIP: :Silber

Sicher ist es das. Wir versenden regelmäßig sehr viele Geschäftsbriefe als INfomail.

6. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Maschinelle Bearbeitbarkeit heißt nur, dass deine Kuverts gewisse Bedingungen unterliegen (z.B. dass die Beschriftung weit genug vom Rand weg ist, damit die Maschine greifen und lesen kann, guckst du da http://www.post.at/downloads/Druckfreigabe_1550_13_Adressieren_2013_comment.pdf%3F1380287683).
    Standard und Classic unterscheiden sich im Format und beim Standard musst du nicht bündeln, dafür aber in Postkisterl oder Kuvertschachtel aufliefern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden