1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

positive einsatzüberprüfung auf trümmern: hurra!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 11 Oktober 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wollte mich nur kurz mitteilen, weil ich mich so freue. :)

mein göga hat mit unserem altrüden die einsatzüberprüfung (RH-prüfung) positiv bestanden.

die prüfung dauerte von freitag bis sonntag und fand als einsatznahe überprüfung statt.

zu absolvieren waren:

theorieteil (erste hilfe mensch, erste hilfe hund, schadensstellenkennzeichnung im ernstfall, internationaler aufbau eines katastrophenszenarios im einsatzfall).

orientierungsmarsch über 5 km nur unter angabe von gps-koordinaten.
    mit insgesamt 5 wegpunkten.

4 suchen innerhalb von 24 stunden (jede schadensstelle mit 0 - 4 personen). insgesamt mussten 70 % der "opfer" gefunden werden.

geschafft haben das 4 von 6 hunden, unser neo war einer von den vieren.

somit ist neo mit göga eines von 4 rettunghunde-teams, die im ernstfall in ein erdbebengebiet entsendet werden.

ich freu mich so für die 2, auch wenn ein defnitiver einsatz kein zuckerschlecken bedeutet....:love:

2. Snakemeli

Snakemeli Gast-Teilnehmer/in

wow das is ja klasse :love:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

3. PinkHappy

Wau das ist toll!
    Herzlichen Glückwunsch an GG und Neo... Kannst wirklich super stolz sein.

4. DeinHase

DeinHase Gast

SPITZE!!!!:highapplaus::highapplaus::highapplaus:

5. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

:cheerleader::cheerleader::cheerleader:

Gratuliere!!!!!!

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gott sei dank...wegen des polsters...vor allem wegen des polsters :D

7. Snoopymausi

Herzlichen Glückwunsch!

LG Snoopymausi

8. Asterix

hi

Tolle Leistung - Hund und Mensch :)

LG Asterix:wave:

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

du hast das richtig erkannt - den stress hatte nicht nur der hund, sondern auch der hundeführer.

es ist bei diesen prüfungen immer eine gradwanderung, die beide zu bestehen haben.

der prüfungsstreß des menschen überträgt sich dann sehr oft auf den hund und lässt diesen dann versagen, obwohl er eigentlich ein top-ausgebildeter hund ist.

diese erfahrung mussten göga und neo schon einmal vor 1,5 jahren machen (da flogen beide mit bomben und granaten durch die flächen-prüfung).

dieses mal ließ sich der hund vom grund-verunsicherten mensch in einer prüfungssituation nicht mehr aus der ruhe bringen. er wusste, worum es geht und war total sicher in seinen anzeigen.

es gab nur eine kurze unsicherheit seitens des hundes, weil der wind total scheisse war und er die witterung einfach nicht rechtzeitig bekam (kann im einsatzfall jederzeit passieren).

10. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich gratuliere euch ganz herzlich, ich finde es echt toll, dass es solche teams wie euch gibt :)

11. catsANDdogs

catsANDdogs Gast-Teilnehmer/in

:)

Wow toll!!!!!! Darf ich fragen bei welcher Organisation dein Göga ist? Ist das ÖRHB?

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

Nö, wir sind beim Arbeitersamariterbund. ;)

13. catsANDdogs

catsANDdogs Gast-Teilnehmer/in

Aha, cool! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
    War nur neugierig, war mal bei der ÖRHB.....

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ah, eine ehemalige RH-führerin also..... ;)

warum hast aufgehört? *jetztichneugierigbin*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden