1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Positano: Wer war schon dort?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 9 Juni 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

...Positano?

Ich möchte dort gerne mal hin.
    Macht es Sinn dort mit Kindern (5 und 8) Urlaub zu machen? Ich dachte so an 10-14 Tage.
    Wie ist der Strand?
    Und ist der Tourismus sehr extrem?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

war noch nie dort...kannte es namentlich nicht...habe es ergoogelt....sieht sehr ansprechend aus.

anna-mari gefällt das.
  3. maha

VIP: :Silber

Ich mag Italien südlich von Neapel...... dorthin verirren sich Pauschaltouristen selten.

4. anna-mari

Auf welche Orte beziehst Du Dich da jetzt?

5. anna-mari

Ich finde es ja auch sehr ansprechend. Und ich werde auf jeden Fall dort mal hinfahren.

Die Frage ist nur, ob es mit Kindern Sinn macht und mich würden halt die Strände dort interessieren (wegen der Kinder).

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich kenne positano nur vom durchfahren - es ist malerisch und zauberhaft, aber als bergdorf meiner meinung nach für einen urlaub mit kindern im alter der deinigen nicht ideal.

7. anna-mari

Warum nicht?
    Die Treppen schaffen sie wahrscheinlich besser als ich und ein reiner Badeurlaub sollte es ohnehin nicht werden. Wir würden ein paar Ausflüge machen (bietet sich dort ja an) und hätten ein Ferienhaus mit großem Garten. Und halt maximal zwei Wochen.

Aber vielleicht verherrliche ich die vielen Treppen und den Tourismus dort auch ein wenig.:D

Warum findest Du es nicht so geeignet? Ich war ja noch nie dort und habe nur ungefähre Vorstellungen.

8. lucy777

ich geh da nur von mir aus und meinen kindern, die es geliebt haben, spontan raus, rein, strand usw.
    während ich wiederum es genossen habe, länger beim frühstück zu sitzen.
    ich hasse badeurlaube, wo man zeugs für den ganzen tag zusammenpacken muss, runterschleppen, abends wenn alles sonnenmüde sind, wieder rauf usw.
    jetzt, wo ich nur mit meinem mann urlaub mache, ist das wieder was anderes.

9. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Sorrent ist keine Gegend für den typischen Strandurlaub. :D

Sicher kann man mit Kindern hinfahren, aber als Strandurlaub verkaufen kann man es ihnen nicht. ;)

lucy777 gefällt das.
  10. anna-mari

ich wollte auch keinen typischen strandurlaub machen.

aber danke für den hinweis.;)

11. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

Der Strand mit wunderschöner Kulisse. Treppen zum Strand dürfen nicht stören. Ansonsten ziemlich viel Rummel aber sauberer Strand mit kristallklarem Wasser. Eher nicht geeignet wenn ihr Ruhe sucht.
    Besonders schön habe ich den Strandabschnitt "Fornillo" gefunden. ein wenig ruhiger, nicht so überfüllt, besseres Essen und schönes klares Wasser.......

anna-mari gefällt das.
  12. moncherie

moncherie Gast

ganz toll, die amalfiküste ist sowieso eine meiner lieblingsgegenden in europa. war schon öfter dort und kann amalfi, sorrent, positano sehr empfehlen. autofahren stählt die nerven dort (ja nix großes mieten!!!!), das essen wirft dich aus den socken, es gibt ausblicke wie nirgends sonst (villa axel munthe, schlosskonzert in ravello, oberes capri). bei einem ausflug nach capri muss einem bewusst sein, dass einen die massentourismuskeule mit voller wucht trifft. ist eine wunderbare insel, aber von der ersten bis zur letzten fähre völligst überlaufen- ich würde eine übernachtung dort empfehlen, ist sauteuer, aber lohnt sich, wenn man abends dann "unter sich" ist und die insel genießen kann. da kann man beim essen gehen sogar mal beyonce samt gatten und entourage treffen....
    kinder müssen für so einen urlaub recht hitzeresistent, fit (treppen) und kulinarisch zu begeistern sein- dann seh ich kein problem. das meer ist wunderschön, mit kleinen bunten steinchen drin....ich hab das immer geliebt.

ansonsten kann ich auch einen trip nach neapel empfehlen (eine ganz wunderbare drecksstadt, schöner kontrast, aber "echteres" süditalien), zum vesuv (bitte wasser in rauen mengen nicht vergessen). was auch für die kinder sehr beeindruckend sein kann (wars zumindest für mich) ist eine besichtigung von pompeij. man sieht dort noch versteinerte reste von den menschen, die vorm vulkanausbruch geflüchtet sind, alte ruinen von thermen und hurenhäusern- geschichte richtig plastisch und nichtmal für kinder uninteressant.

du siehst- ich liebe die gegend!!! fahr unbedingt hin, es gibt meiner meinung nach nix besseres in europa ;) gott, jetzt hab ich lust auf pasta....

anna-mari gefällt das.
  13. lucy777

schließ mich deinem loblied an - bitte den büffelmozarella nicht vergessen.......

aber bitte lass mich klugscheißern: es sind keine versteinerten überreste von menschen, sondern quasi ausgüsse der hohlräume, die sich innerhalb der lava gehalten haben.
    fast alle fundgegenstände sind in neapel im museum zu besichtigen - hab ich auch noch auf meiner liste....

märchenhaft und unvergesslich axel munthes villa auf anacapri, wie du schon sagtest - zur einstimmung "der arzt von san michele lesen....

aber kinder müssen wirklich besichtigungswillig - und -tauglich sein.

14. anna-mari

Danke für die Info.:) Das bestätigt mich nur.

Wir fahren jetzt aber nächste Woche an die Algarve mit den Kindern und im Spätsommer möchte ich dann mit meinem Partner alleine dort hin. Wir können ja mit den Kindern mal wieder kommen.
    Nach Neapel geht es natürlich dann auch.:)

lucy777 gefällt das.
  15. lucy777

falls ihr die "blaue grotte" besichtigen wollt - die ist auch meistens sehr starkt frequentiert - aber es gibt andere, kleinere grotten, wo das wasser genau die gleiche unwirkliche färbung zeigt.
    mietet euch ein boot + führer, das lohnt sich!.

herculaneum ist auch absolut sehenswert!

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden