1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Porzellan bemalen - Frage dazu...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Oase, 15 September 2008.

1. Oase

Oase Gast-Teilnehmer/in

Hi,

mein Sohn und ich wollen meinem Mann zu seinem Geburtstag eine selbst bemalte Tasse schenken. Material ist alles da und informiert, wie das vonstatten zu gehen hat, hab ich mich auch.

Jetzt frag ich mich, ob ich die bemalte Tasse auch länger als 4 Stunden trocknen lassen kann - so über Nacht?
    Denn bemalen, trocknen lassen, in den Ofen stellen und abkühlen lassen, schaffen wir nicht, bevor der Papa nach Hause kommt. Also würd ich's auf 2 Tage aufteilen.

Hat da wer Erfahrung? Geht das?

LG
    Oase

2. reds

reds Gast-Teilnehmer/in

Meine Kreamikfarben muß ich 24h stunden trocknen lassen bevor ich sie im Backrohr einbrennen kann.
    Vielleicht steht bei deinen was drauf oder in der Anleitung.
    Aber ich glaube auch sonst ist das möglich das du sie stehen lassen kannst.

3. Oase

Oase Gast-Teilnehmer/in

Auf den Stiften steht ca. 4 Stunden trocknen lassen.

Aber wie gesagt, das schaff ich zeitlich nicht, wenn mein Mann nichts mitbekommen soll.

4. reds

reds Gast-Teilnehmer/in

Probiers einfach aus. wenn gar nicht geht informiere ich dich gerne über meine Farben.:wave:

5. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Ich male meine Sachen immer am Abend und brenne sie dann erst am nächsten Tag nach der Arbeit oder manchmal sogar erst ein paar Tage später. War noch nie ein Problem.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden