1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

portugal,...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schwarzspecht, 5 Mai 2011.

1. schwarzspecht

schwarzspecht Gast-Teilnehmer/in

.. hi, wer war denn shcon mal in portugal. würde mich ja sehr interessieren, schons eit drei jahren überlege ich hin und her,... aber kann mir eventuell jemand tipps geben bzgl unterkunft, wo ist es sehr schön, auch für kleinkinder zum sandspielen, baden, aber auch was zumansehen - wobei wir uns eh immer ein auto mieten im urlaub, also mobil sind.
    aber die nordküste soll ja sehr windig sein, wie sieht es denn aus, wir wollen nciht direkt im massentourismus sein, aber es sollte schon einkaufsmölichkeiten usw geben. zumindest im näheren umfeld. für hotel und tipps bzgl des urlaubsortes wäre ich euch echt dankbar!!!
    achja, reisezeit ende juni, anfang juli.
    lg:wave:

2. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Ich war schon in Portugal, wir wollten heuer wieder fahren, aber mir sind Ende August (können nur in den Schulferien) die Flüge nach Faro schon zu teuer bzw. die günstigeren Flüge mit der TAP haben beim Hinflug einen blöde Ankunftszeit.

Wir waren 2008 an der Algarve - Resümee: Super, mit Kind unser schönster Urlaub!

Wir hatten den Flug bis Faro und ein Appartment (mit Frühstück) mit Mietwagen (unbeding notwendigt) in Lagos.

Lagos deshalb, weil es eine sehr nette Kleinstadt ist, schönes Zentrum, nicht zu groß und nicht zu klein, mit netten Geschäften, Restaurants etc. Sehr, sehr nett zum Bummeln.

Es gibt ganz, ganz tolle Strände in näherer und weiterer Entfernung und (deshalb unbedingt Mietwagen auch wegen Kind - war damals 5 Jahre alt).

Besichtigen kann man sehr viel, war bei uns mit Kind natürlich weniger als früher ohne Kind (dadurch aber auch erholsam).

Was wir dort gemacht haben:

Natürlich ausführlich Lagos und die Strände - da gibt es alles von den typischen Felsalgarvestränden bis zum langen Sandstrand:

Praia do Camillo in lagos:

Meia Preia im Hintergrund Lagos:

3. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Dann ein tolles Highlight ist die Küste westlich von Lagos (mit allen Orten) bis nach

Sagres:

mit seinen Stränden:

dem Cabo San Vicente:

4. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Und die herrliche Costa Vicentina von Sagres der Küste entlang in den Norden (da waren wir bis zur Höhe Alzejur):

5. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Für euch wäre Lagos ideal, aber du musst schon bedenken, dass Wasser ist kalt (keine Mittelmeertemperaturen!) besonders im Juni (wir waren im September).

In der ersten Urlaubswoche damals war mit baden nichts, Wasser war zu kalt, dann hat die Meeresströmung gedreht (die Temperaturen sind dort von den jeweiligen Meeresströmungen abhängig) und es ging.

Allerdings geht es nie an der Costa Vicentina, da ist es immer zu kalt, liegt ja schon direkt dem Atlantik zugewandt.

Flug, Appartment und Mietwagen (war von Europcar) haben wir von Olimar gebucht.

Appartment war einfach (Bad aber neu renoviert also sehr schön).

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Ancora-ch_ub-hid_58042.html

Einziger Negativpunkt war diese Bauruine daneben (typisch Süden - da wird ein Monsterbau hingestellt und dann geht das Geld aus).

Es gibt aber noch andere Appartmentanlagen über Olimar zu buchen.

Meine Freundin war übrigens letztes Jahr auch in Lagos (nachdem wir so geschwärmt haben) und hat eine Ferienwohnung über www.fewo-direkt.de gebucht und Flug extra.

War sehr zufrieden und begeistert vom Ort.

Wenn du noch Fragen hast, bitte gerne!

LG

BLS

6. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

7. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir waren auch vor einigen Jahren in Portugal -allerdings ohne Kinder mit Auto und kleinem Zelt und sind so ziemlich ganz Portugal abgefahren. Es ist ein wunderschönes Land mit tollen Stränden und es war einer unserer schönsten Urlaube.

Lg Ela

8. schwarzspecht

schwarzspecht Gast-Teilnehmer/in

ooooooooooooooooooh, danke,.. jetzt ist es erst recht so, dass ich hin will... aaaaah,... sooooo toll ;)
    :D
    du sag mal, jetz weiss ich was so zum ansehen usw wäre, wie ist das mit baden / schwimmen? soll ja eben recht kühl sein, hats du ideen oder empfehlungen, bzgl strände und orte, wo das eben auch im juni möglich ist. das problem ist, dass wir vorm 27.6. fliegen müssen, da dann mein kleienr mann zwei wird und halt auch wieder zahlt :boes:
    DA N K E

9. Clemi

VIP: :Silber

ich war zweimal an der algarve, einmal lagos, einmal albufeira.
    ist, da es am südlichsten ist, sicher der wärmste strand portugals, aber trotzdem eher kalt. das meer hat im juni sicher höchstens 20 Grad und es ist auch oft sehr windig, weil du halt wind, strömung etc. alles vom atlantik her hast.

ansonsten ist es aber wirklich wunderschön! also landschaftlich und auch die städte sind total herzig. wobei die algarve schon sehr touristisch ist, aber trotzdem nicht willkürlich aus dem boden gestampft, sondern mit malerischen altstädten und so.

bei mir war es zwar beide male bevor den kindern und wie gesagt, es ist nicht allzu warm, aber denke schon, dass es auch mit kindern empfehlenswert ist.

10. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich schließe mich Clemi an. In Albufeira waren wir nicht, hat für mich im Reiseführer sehr touristisch geklungen.

Wir haben uns noch Silves, die ehemalige Hauptstadt der Algarve angesehen und ein paar kleine Orte westlich von Lagos.

Also mehr als 20 Grad bekommt das Wasser nicht, es ist halt nicht so warm wie Mittelmeer.

Mein Kind war schon im Wasser, aber halt nicht lange. Wir hatten auch ein Swimmingpool in der Appartmentanlage, da hat er sich dann ausgetobt.

BLS

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden