1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pop Cake Sticks woher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mikado, 21 Juli 2011.

1. Mikado

Mikado Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

möchte gerne Pop Cakes machen. Allerdings weiß ich nicht, wo ich Sticks dafür herbekomme...
    Hat einer von euch eine Idee?

Danke und LG

2. Puella

Puella Gast

was ist das denn?

3. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich würd ganz einfache Holz-Schaschlikspieße nehmen. :)

4. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Ich hab's mir über ebay aus England bestellt.

5. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

habt ihr ein erprobtes Rezept?
    hab bei chefkoch nur eines gefunden.

danke!

6. Mikado

Ich möchte aber lieber keine Holzspießchen, sondern die weißen. Erstens sinds dicker, zweitens gefallen die mir besser... ;)

Ebay, hm... Überleg ich mir... ;) Sonst noch Vorschläge?

Erprobtes Rezept hab ich leider noch keines, werd ja jetzt erst anfangen... ;)

7. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Mikado: welches Rezept verwendest du bzw wirst du verwenden?

8. Mikado

9. Mikado

Schau dir mal die Anleitung in diesem Buch an:
    [ame="http://www.amazon.de/gp/product/1907563229/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF"]Pop Bakery: 25 Cakes on Sticks and Other Tempting Delights: Amazon.de: Clare O'Connell: Englische Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41pOmUa7p2L.@@AMEPARAM@@41pOmUa7p2L[/ame]

Da hast ein Basisrezept... vielleicht hilft dir das?! :)

LG

10. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Ich hab chinesische Essstäbchen verwendet ;)

11. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

im Baumarkt gibt es sogenanntes Dübelholz

UNBEHANDELTES Buchenholz als runde Stangen in unterschiedlichen Stärken meist in 1m langen Stücken sehr günstig angeboten

einfach zurechtsägen und die Enden mit Schmirgelpapier abrunden

kann wie Kochlöffel abgewaschen werden ...wenn man sowas für eine Party zuhause macht muss man kein Wegwerfplastik nehmen

in einer dickeren Ausführung verwenden wir Dübelholz für Stockbrot beim Grillen (gewässert !!)

12. KatharinaWien

KatharinaWien Gast-Teilnehmer/in

HI,

ich habe bei MC Donalds ein paar von diesen Stäbchen zum Kaffee umrühren mitgenommen. Hat gut funktioniert:)

13. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

:eek: Die schauen ja super aus!!! Hab ich noch nie gesehen!!! :love:

Wie bäckt man die? Gibts da eine eigene runde Form dafür??

14. Mikado

An sich backst du vorher einen Kuchen, den du einen Tag stehen lässt im besten Fall.. ;) Dann zerbröselst ihn, mischt ihn mit einer "Fugemasse" (in dem Buch wird beim Basisrezept so Creamcheese angegeben...) und bissl Zucker (je nachdem, was du zum Binden verwendest). Dann rollst mit der Hand Bällchen und gibst es auf so ein Steckerl.. ;) Und dann verzierst es...

15. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Für Erwachsene kann man auch wunderbar das Rumkugel-Rezept verwenden ...nur am Stiel

1 Kastenkuchen "krümeln"

1 Becher Sahne

1 Röhrchen Rumaroma (oder RICHTIG und viel besser ;) -nur ERWACHSENE- 3-4 ...oder mehr Eßl echten Rum ...es geht auch Wiskeytrüffel etc. dann dafür 3-4 Eßl [...oder mehr] weniger Sahne)

etwas durchziehen lassen

kleine Kugeln formen

in Kuvertüre tauchen - geht gut mit Pralinengabel + Mini Schmelzschüssel

und anschließend noch "feucht" in Raspelschokolade wälzen

(.....auf Pergamentpapier fest werden lassen)

16. Mikado

So, hab am WE mal die ersten Cake Pops gemacht. Irgendwie waren die zu schwer für die Sticks, sind runtergerutscht... ärgerlich! Wollt die aufstellen, net hinlegen. Eventuell war auch die Masse zu "feucht"... nächstes Mal wirds trockenere... ;) und kleiner!

17. Senf

Senf Gast

kdtorten.de

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden