1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Poolsanierung???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BaRo, 16 August 2007.

1. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Im Garten unseres neu erworbenen Haus ist ein zieml. großer, gemauerter und überdachter Pool! Das Problem ist nur, daß am Boden des Pools Risse sind, wie bessert man das am Besten aus???

2. fusi1

fusi1 Gast-Teilnehmer/in

eine bekannte von mir hatte ein ähnliches problem:
    der pool war auf einem hang und ein hang bewegt sich nunmal manchmal und eine ecke wanderte schon 5cm nach aussen (gemauertes pool und verfliest, alter ca 25 jahre). ein baumeister bohrte in die ecken einen meter in die betonwände rein, steckte dicke eisenstangen rein und goss es mit zement aus. die ausenstangen lies er 5 cm rausstehen und hängte sie mit einer eisenplatte zusammen. ein paar schweisspunkte drauf und fertig. obs haltet wird die zeit zeigen....
    fazit: auf solche ideen kommen wir normalsterblichen nicht, deshalb ab zum fachmann ;)

alternativ: ein fertiges plastikbeken reinstellen und den rest ausbetonieren ( das wäre die alternative meiner bekannten gewesen)

gruß
    romulus

3. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Plastikbecken ist uns zu teuer, suchen da eher preiswerte Varianten!

4. fusi1

fusi1 Gast-Teilnehmer/in

einen versuch wert und auch noch preisgünstig ist jenes:
    risse im beton kann man "vernähen"
    mit der trennscheibe quer zum riss alle 20 cm einschneiden und 12 cm lange stahlnägel einlegen. aussaugen und die schlitze und den riss dann mit epoxyharz ausgiesen.
    eine epoxyharzdose kostet ca 15 euro. erhältlich im fachhandel.;)

gruß
    romulus

5. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antwort, werd mich gleich im Fachhandel näher erkundigen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden