1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pooldienste/ DGKS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lydia30, 4 Dezember 2007.

1. Lydia30

Lydia30 Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe doch, es befinden sich ein paar Krankenschwestern hier im Forum :)

Also ich bin Krankenschwester und bekomme jetzt zu Weihnachten mein 1. Kind. Da es dann während der Karenz doch ziemlich eng wird mit dem Geld, möchte ich so ca. 1-2x Woche Pooldienste machen.

Wo muß man sich denn da anmelden und wie läuft das dann ab?
    Hat das schon irgend jemand hier von Euch gemacht?
    Lohnt es sich finanziell?

Fragen über Fragen...:rolleyes:

Freu mich auf jede Antwort...

:wave:, Lydia

2. floben

floben Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lydia!

Bin DGKKS und auch in Karenz. Mache aber während der Karenz keine Dienste.
    Anmelden muß du dich in dem jeweiligen Spital bei der Pflegedirektorin.
    Bei den Pooldiensten hast du keinen fixen Dienstplan,sonder wirst dort eingesetzt wo du gebraucht wirst,das meist auch kurzfristig.
    Ich weiß nur das das SMZO während der Karenz keine Dienste machen läßt.
    Für mich persönlich könnte ich mir keine Pooldienste vorstellen,da dieses spontane Dienstmachen mit Kindern eher schwierig ist,ständig auf einer anderen Station,kennt das Team nicht,..Man muß dafür glaube ich der Typ sein.
    Ob es sich finanziell lohnt kann ich leider nicht sagen,aber erkundige dich bei der AK,die wissen genau bescheid.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    LG,floben

3. Koboldchen

Koboldchen Gast

bin im otto wagner spital auf der neuro und habe bei den 2 großen immer 40 Std. im monat gemacht. dh ca. 3 nachtdienste im monat.

jetzt geht das plötzlich nicht mehr, da die gemeinde dafür kein geld hat (wird als überstunden vom personal gerechnet - oder so ähnlich).