1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pooldienste/ DGKS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lydia30, 4 Dezember 2007.

1. Lydia30

Lydia30 Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe doch, es befinden sich ein paar Krankenschwestern hier im Forum :)

Also ich bin Krankenschwester und bekomme jetzt zu Weihnachten mein 1. Kind. Da es dann während der Karenz doch ziemlich eng wird mit dem Geld, möchte ich so ca. 1-2x Woche Pooldienste machen.

Wo muß man sich denn da anmelden und wie läuft das dann ab?
    Hat das schon irgend jemand hier von Euch gemacht?
    Lohnt es sich finanziell?

Fragen über Fragen...:rolleyes:

Freu mich auf jede Antwort...

:wave:, Lydia

2. floben

floben Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lydia!

Bin DGKKS und auch in Karenz. Mache aber während der Karenz keine Dienste.
    Anmelden muß du dich in dem jeweiligen Spital bei der Pflegedirektorin.
    Bei den Pooldiensten hast du keinen fixen Dienstplan,sonder wirst dort eingesetzt wo du gebraucht wirst,das meist auch kurzfristig.
    Ich weiß nur das das SMZO während der Karenz keine Dienste machen läßt.
    Für mich persönlich könnte ich mir keine Pooldienste vorstellen,da dieses spontane Dienstmachen mit Kindern eher schwierig ist,ständig auf einer anderen Station,kennt das Team nicht,..Man muß dafür glaube ich der Typ sein.
    Ob es sich finanziell lohnt kann ich leider nicht sagen,aber erkundige dich bei der AK,die wissen genau bescheid.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    LG,floben

3. Koboldchen

Koboldchen Gast

bin im otto wagner spital auf der neuro und habe bei den 2 großen immer 40 Std. im monat gemacht. dh ca. 3 nachtdienste im monat.

jetzt geht das plötzlich nicht mehr, da die gemeinde dafür kein geld hat (wird als überstunden vom personal gerechnet - oder so ähnlich).
    auch im smz ost und im kaiserfranzjosef gibt es das zur zeit nicht.

bin jetzt beim nö hilfswerk in schwechat und mache 7,5 std. in der woche. meistens einen abenddienst und alle 5 wochen ein wochenenddienst (2 tage hintereineander).
    ab jänner mache ich dann 20 std. und werde voraussichtlich dann auch beim hilfswerk bleiben.
    kollegen sind toll und die dienste auch!!!! frei einteilbar!!!!!!!!!!!!!

hoffe du bekommst deinen pooldienst (kannst aber auch bei pooldienstfirmen anfragen fällt mir gerade noch ein - findest in zeitungen usw.)

viel glück

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

bei ISS kannst du pooldienste machen (es gibt die verschiedensten anbieter). du mußt nicht annehmen, wenn du gebraucht wirst.
    ich hab das nie gmeacht, kenne es aber von meiner nichte.

5. bastismom

bastismom Gast-Teilnehmer/in

huhu :wave:

es kommt drauf an WO du arbeitest

wenn du beim KAV bist (so wie ich :D) dann könntest du in die personalabteilung gehen und dich für den ipool anmelden, das ist der KAV interen pool dienst

da läuft es angeblich so, das du einen benutzer bekommst und dich via internet für dienste auf stationen aintragen kannst, wo jemand gebraucht wird

wenn du bei einem anderen pool dienst tätig sein willst, musst du so oder so auch mit deiner personalabteilung sprechen und fragem ob du das überhaupt darfst, für eine fremde firma tätig sein

liebe grüsse
    michi

6. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

gg sucht ab sofort eine verantwortungsvolle endoskopieschwester für einen nachmittag (di oder mi ca 14:30h- 18h) in der woche, stundenlohn 15€, für seine chir. endoskopie in ebreichsdorf.
    ich bin zur zeit in mutterschutz und darf ihn nicht unterstützen und habe auch nicht vor, gleich nach der geburt weiterzuarbeiten.
    bei interesse bitte um PN.

7. googlehupf

googlehupf Gast-Teilnehmer/in

ich habe während der karenzzeit Pool Dienste in meinem Stamm KH gemacht.
    Immer auf der selben Station. War zwar ein anderes team als vor der karenz ( eh klar war ja auch andere Station.) aber ich hatte den dreh relativ schnell wieder draußen nach drei jahren pause.
    ich habbe mir immer am anfang des monats die dienste mit meiner stationsschwester ausgemacht. hab bis zu drei Dienste im monat gemacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden