1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pool? Tipps für Firmen in Wien und NÖ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyMe, 26 April 2013.

1. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Hallo,

ich hatte ja schon mal einen Faden zum Thema Naturpool. Nach Angeboten und Recherchen haben wir uns nun doch eher für die klassische Chlorvariante entschieden.
    Ich will klares Wasser und wenn man genauer nachhakt, ist es damit nicht sooo weit her und der Pflegeaufwand eines glasklaren chemiefreien Schwimmbads für uns einfach nicht machbar.

Jetzt habe ich wieder begonnen zu recherchieren und das ist gar nicht so einfach!

Kann mir jemand Tipps für Firmen in Wien und Niederösterreich geben?
    Da unser Grundstück eine leichte Hanglage hat, geht nur ein gemauertes Becken, wegen dem Druck von der Hangseite und auf die teilweise freistehenden Seitenwände. Geplant 3 x 7 m, 1,5 m tief.

Die Angebote für den Naturpool beliefen sich auf zwischen 20.000 und 40.000 Euro. (Ja, da hab ich auch geschluckt!) Wie sieht es mit der klassischen Chlorvariante aus? Ist das auch soooo teuer?

Betreffend Eigenleistung traut mein Holder sich zu, selber zu mauern und spachteln. Alles was die Planung und Verlegung der Rohre und Technik betrifft, will er nicht auf sich nehmen. Zu wenig Zeit und keine Gewährleistung, wenn was schief geht. Überhaupt bin eher ich die treibende Kraft in der Poolsache und habe von Handwerk, Bau echt keine Ahnung!

Kann mir wer Tipps aus Erfahrung geben?
    Danke <3

2. KittyMe

KittyMe eat me

Die Pooldoktorseite habe ich auch schon entdeckt und meinem Mann gezeigt. Nach genauerem Studium, hat er aber abgewunken. Also er traut es sich nicht zu, das alles komplett selber zu machen.

3. achso.
    es ist eine riesenarbeit und man braucht gute nerven.
    wir mussten viel erde wegführen lassen.
    dann kamen viele LKWs mit baumaterial.
    ich glaube, man kann sich extrem viel ersparen, wenn man handwerklich geschickt ist.
    vielleicht habt ihr helfer, dann zahlt es sich auch aus.

4. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

ich kann den pool1 Pool1 empfehlen! Kompetent und sehr zuverlässig. Sind für ihre Kunden auch am Wochenende da.

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich kann Pooldoktors Tipps zur Poolchemie nicht empfehlen - diese sind teilweise grob fahrlässig

6. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

und was empfiehlst du MarBig, bezüglich Wasserpflege?

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Hauptsächlich eine sparsame Verwendung von Poolchemie, es gibt keine "gesunde" Poolchemie. Pooldoktor will seine eigene Chemie verkaufen, gerade im Fourm werden Abenteuerliche Geschichte erzählt was alles passieren kann. Gerade wenn man berichtet das man seinen Pool erfolgreich mit (günstigem) Kupfersulfat und Amoniumsulfat behandelt wird der Thead geschlossen.

Bei richtiger Dosierung besteht hier keinerlei Risiko Medizinischer Fakten, Toxikologische Fakten, Abwassertechnische, Rechtliche Fakten sprechen nicht dagegen - zumindest nicht mehr als die andere im Handel erhältiche Poolchemie

Weiters hatte er lange Zeit keine Sicherheitsdatenblätter, kennt sich mit Chemikalientransport nicht aus und lässt seine Kunden ins offene Messer einer ADR Kontrolle laufen.

8. Andrea1981

Hallo!

Ich hab letztens ein Auto von dieser Firma fahren sehen, kenne sie aber nicht. Vielleicht jemand anderer?

Poolherum - Home

LG, Andrea

9. Alex3

Darf ich in dem Zusammenhang fragen, was euch, die ihr Pools habt, der laufende Betrieb kostet?
    Mir kommt unsere Variante mit automatischer Dosieranlage für Chlor und ph-Minus nämlich ziemlich teuer vor...
    Das Becken fasst ca. 40m³ und ich kaufe über den Sommer sicher für ca. 400,-- Chemie ein und zahle zu Saisonstart, wenn ich sämtliche Dioden und Schläuche tausche, auch in etwa 400,--
    Dabei stelle ich die Chlorierung so niedrig ein, dass man kaum etwas davon merkt. Allerdings haben wir eine Überdachung und unter der wird es, wenn es eine längere Hitzeperiode gibt dermaßen heiß, dass die Wassertemperatur über 30° klettert - und entsprechend steigt dann eben auch der Chlorverbrauch...

10. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal bei "Aquafit" in Naglern einen Whirlpool gekauft...die waren immer recht bemüht.

Wie wärs mit einem Salzwasserpool ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden