1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pool mit Meersalz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von isi47, 31 Mai 2008.

1. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Wer hat sowas, wie pflegeintensiv ist es, wo bekommt man günstig das Meersalz? Wie ist die Dosierung etc.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg
    Sigrid

2. bar.bara

VIP: :Silber

Ich kann es dir in vermutlich 6 Wochen sagen ;)

Du brauchst eine Pumpe und Leitungen, die dafür ausgelegt sind.
    Das Salz ist ganz niedrig dosiert, du schmeckst es nicht wirklich. Mit einem automat. PH-Ausgleich läuft die Anlage praktisch wartungsfrei, du musst nur bei starker Verdunstung oder starkem Geplätscher seitens der Kids Salz nachfüllen.

Soll eine total weiche Haut machen, spez. geeignet für ND-Patienten. Ich freu mich schon drauf :)

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

frag urso, die hat sowas.

4. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Was du alles weißt...... :eek:

Ja wir haben seit 1.Mai unseren Salzwasserpool in Betrieb :love:

Anfangs haben wir 100 Kilo Gewerbesalz reingeschüttet und seitdem läuft das Salz-Gerät immer gleichzeitig mit der Umwälzpumpe.
    "Nachsalzen" muß man nicht, einzig den pH Wert muß man kontrollieren.

Man schmeckt das Salz schon, vergleichbar mit Kochsalzlösung.

5. puppe29

puppe29 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ein salzwasserpool ist das beste was man sich anschaffen kann:love:....meine ex-schwiegis haben einen und ich konnte ihn jahrelang geniessen.
    jetzt nerve ich meinen mann damit, dass wir uns einen anschaffen sollen..
    die haut wird so schön weich und ganz anders braun (wie nach einem meerurlaub)
    man schmeckt schon dass salz drinnen ist, aber längst nicht so intensiv wie meerwasser.
    man braucht auch dieses gerät SALTMASTER genannt, der den phwert regelt usw.
    das wasser kippt auch nicht so leicht wie mit chlortabletten. die erstanschaffung ist sicherlich teurer, aber auf dauer gesehen braucht man weniger chemie !!
    einen nachteil hat es allerdings: man braucht jedes jahr einen neuen bikini, weil das salz die fasern schon ganz schön kaputt machen, wenn man viel badet...:D

6. sala67

sala67 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe eine Frage zu diesen Salzwassersystemen...werden da die Pflanzen, die in unmittelbarer Nähe des Pools stehen und ständig von herumplantschenden Kindern angespritzt werden, kaputt? Ich stelle mir vor, dass das Salzwasser auf Dauer a) durch die Wurzeln eindringt und b) die Blätter verbrennen (Salzwasser/Sonne = braune Blätter).

Gibt es dazu Erfahrungen?

7. Bettyi

Bettyi Gast

keine ahnung von irgendwelchen pools, aber von chemie: das salz verdunstet nicht mit ;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden