1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pool kindersicher machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andra84, 17 Februar 2012.

1. Andra84

Andra84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Nachdem gestern die ersten Märzenbecherstengel mutig ihr Köpfchen nach oben gereckt haben (eigentlich bizarr bei dem Schnee), wird das Thema Poolsicherung immer aktueller.
    Wir haben einen 7x4m großen Pool im Garten, der ebenerdig ist.

Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass der Kleine Mann (kommt im Sommer ins Laufalter) eigentlich nie alleine im Garten sein wird, brauchen wir natürlich trotzdem eine Sicherung für den Pool - sprich einen Zaun. Was habt ihr das so verwendet?

Ich möchte jetzt nicht unbedingt zu betonieren beginnen... Ich dachte an diese grünen Stempen die man in die Erde setzt mit einem normalen grünen Maschendrahtzaun. Ist jedoch optisch nicht so der Hammer. Es gibt ja auch weiße Lattenzäune, aber ich weiß nicht so recht.

Gibt es da vielleicht etwas Besonderes, an das ich jetzt nicht denke? Habt ihr ev. Fotos von euren Poolsicherungen? Vielen Dank!

:)

2. tiare

tiare Gast-Teilnehmer/in

also wir haben einen grünen maschendrahtzaun, mir wäre alles andere zu unsicher! und er fügt sich ganz gut in den garten ein;). ist allerdings auch betoniert, es sind einfach oft kleinere und jüngere kids als meine da und ich möchte da auf nummer sicher gehen.
    der zaun sollte natürlich auch hoch genug sein, sonst brings er nix.
    kuppel kommt für euch nicht in frage?

lg

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

Wir hatten auch einen grünen Maschendrahtzaun mit versperrbarem Türl, ca. 120 cm hoch.

Unsere Tochter konnte sehr, sehr früh "schwimmen", (d.h., wir haben sie drauf trainiert, sich in Richtung Beckenrand voranzustrampeln und dann daran festzuhalten), aber sie hat den Zaun eh immer respektiert und nie versucht, alleine hineinzukommen.

Spannender war es da schon mit Besuchskindern, die die Maschen des Zauns als Steighilfe benutzt haben und den Zaun überklettern wollten.

Von daher wäre vielleicht etwas, das nur senkrechte Stäbe oder Latten hat, besser...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden