1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ponyhotel...?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 2Maedls, 23 November 2009.

1. 2Maedls

2Maedls Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Nicht lachen, beim Lesen der ganzen Freizeitthemen habe ich plötzlich an die Filmreihe rund um die "Mädls am Immenhof" denken müssen (ich bin mir sicher, die kennen einige von Euch auch noch, oder?;))
    Gibt es so etwas eigentlich auch im realen Leben? (D.h. ein sympathischer... hm... wahrscheinlich Bauernhof... mit Ponys oder so, auf die die Kinder so gut wie wann auch immer reiten können oder sich um sie kümmern können oder so?)
    Wäre interessant (und wahrscheinlich auch teuer, oder?) - naja, meine Mädls sind da eh noch zu klein, vielleicht gibt es so etwas ja in ein paar Jahren...
    lg conny

2. cominghome

cominghome Gast-Teilnehmer/in

www.ponyhof.cc

war sehr oft dort. früher war es sehr familiär, dann hat der sohn den betrieb übernommen, dann kam leider viel kommerzielles durch. für mich hat der betrieb dadurch verloren, andere schätzen das vielleicht.

3. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Es gibt natürlich schon Ställe, die Reiterferien anbieten. So ganz die Immenhof-Romantik, daß jeder wann immer er will einfach losreiten kann, darf man sich aber natürlich nicht erwarten. Gerade Kinder und Anfänger müssen von einem Reitlehrer im Umgang mit den Pferden überwacht werden und geritten wird zu fixen Reitstunden, meist 2x am Tag. Ein guter Betrieb achtet auch auf das Wohlergehen der Pferde .... und dazu gehört, daß ein Pony nicht den ganzen Tag von 20 pferdenärrischen Mädels belagert wird, sondern sich auch mal in Ruhe auf der Koppel im Dreck wälzen kann, im Stall kein Lärm ist, etc...

In meiner Jugend waren die Sicherheitsvorschriften noch nicht so streng. Ich bin noch auf dem Heuboden rumgeklettert, die Pferde nur mit Halfter ohne Sattel (und natürlich ohne Helm - damals war ich noch unsterblich :rolleyes:) auf die Koppel geritten, bin am Traktor mitgefahren und hab für den Hufschmied die Hufe aufgehalten,.... Herrlich wars, aber heute würde das einem 11 jährigen Mädel vermutlich kein "seriöser" Reitstall mehr erlauben.... die hätten Angst verklagt zu werden, falls was passiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden