1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Polyesterpool

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von flomasa, 6 April 2011.

  1. flomasa

    flomasa Gast-Teilnehmer/in

    Darf ich fragen:

    Kennt sich jemand damit aus?
    Ist es empfehlenswert - auf was muss man aufpassen?

    Freue mich auf Eure Erfahrungen!

    LG
    Flomasa:)
     
  2. Alex3

    VIP: :Silber

    Beim Einbau muss man darauf achten, das es innen gleichzeitig mit Wasser befüllt wird, während es außen mit Beton hinterfüllt wird, damit es sich nicht in irgendeine Richtung baucht und verdreht und man kann es nicht gut sanieren, wenn es irgendwann in der Zukunft alt und hässlich geworden ist...

    Ansonsten spricht, glaub ich, nichts dagegen...
     
  3. flomasa

    flomasa Gast-Teilnehmer/in

    Danke!

    Gibt es sonst noch Ideen/Tips/Erfahrungen???
     
  4. bar.bara

    VIP: :Silber

    Ich denke, Polyesterpool ist nicht gleich Polyesterpool. Da gibt es sicher Unterschiede in der Qualität, d.h. im Aufbau und in der Wandstärke.

    Wichtig ist eine möglichst lange Garantie gegen Osmoseschäden, UV-Beständigkeit, Verarbeitung aus einem Guß ohne Nähte, möglichst glatte Oberfläche...
     
  5. soda

    soda Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch einen Polyesterpool. Er ist sehr schön, aber wenn wir nochmal einen machen würden, dann mit Folie. Der Aufwand ist in etwa der gleiche, aber man kann die Folie austauschen wenn sie nicht mehr so schön ist, beim Polyesterbecken geht das nicht.

    Meinst du jetzt, worauf man achten soll, wenn man ihn neu macht, oder meinst du die Pflege? Selber machen kann man ihn eh nicht, da wird die Firma die ihn macht wohl darauf achten.
    Bei der Pflege ist wichtig, dass der PH-Wert immer stimmt, da sich ansonsten Kalk an den Wänden absetzt und es ist viel Arbeit den wieder wegzubekommen.
     
  6. wir hatten früher ein stahlwandbecken. (3x6) es war wirklich schön. mein mann hat im herbst die wände immer mit einer schutzschicht eingeschmiert, dann wars im frühjahr wie neu.
    es gab dann keine algen und keinen dreck.
    jetzt haben wir auch eines mit folie und überdachung. 3,60x7 ( die wird bald montiert)
    wenn man kinder hat, würde ich entweder eine abdeckung nehmen, wo die kinder raufsteigen können ( soll nicht zur angewohnheit werden, sondern zur sicherheit dienen) oder man nimmt einen überdachung.
     
  7. flomasa

    flomasa Gast-Teilnehmer/in

    Danke für Eure Antworten, ich fürchte es geht sich doch nicht aus :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden