1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polt.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 7 November 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Hab ihn vor ein paar Tagen für GGin und mich gekauft (ich hab schon gelesen, sie nicht). Find ihn sehr gut, vor allem, weil sich da wirklich sehr, sehr viel entwickelt, und das von der ersten Seite - für einen Komarek richtig atemberaubend! :D

Aber jetzt würde mich interessieren:
    Weiß jemand, wie es zu dem Buch gekommen ist? AFAIK wollte Komarek ja nach "Polterabend" keinen Polt mehr schreiben, auch den Jahreszeiten nach war der Zyklus abgeschlossen. Dann war die Rede von einem Kurzgeschichtenbuch "12 mal Polt" oder so ähnlich - gut, das ist auch sinnvoll, für jeden Monat dann eine Geschichte oder so.
    Aber von diesem Buch hatte ich noch überhaupt nichts gehört, und hätte ich es nicht in der Buchhandlung in die Finger gekriegt, ich hätte es nicht geglaubt! Das ist sowas von unbeachtet unter die Leute gekommen, und ganz gegen die Ankündigungen des Autors ...

Weiß jemand mehr?

2. Alex3

VIP: :Silber

Das [ame="http://diepresse.com/home/kultur/literatur/503482/Alfred-Komarek_Ein-Schlusspunkt-fuer-Simon-Polt"]Alfred Komarek: Ein Schlusspunkt für Simon Polt « DiePresse.com[/ame] könnt ich anbieten.

... und danke für den Hinweis. Ist nämlich auch an mir spurlos vorübergegangen. Noch. :D

3. Berthold

Berthold Gast

Ja, danke, das wollte ich wissen! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden