1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polster mit Gänsefedern waschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RedDEVILGirlBeba, 8 September 2011.

1. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

Hallo

mich würde interessieren ob ihr eure pölster (die mit federn gefüllt sind) normal in der waschmaschine wäscht und eventl. im trockner trocknet?

mein sohn liebt es auf so einen polster zu schlafen (dieser polster begleitet ihn seit seiner geburt...auch im urlaub usw) jetzt würd ich ihn aber gern waschen traue mich aber nicht?!?!

schongang??

daunenjacken kann man auch waschen daher glaub ich geht es auch mit so einem polster???!

was sagt ihr?

lg

2. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

normalerweise ist am polster eh auch so ein pflegehinweis (ist zumindest bei meinen so).
    ich wasch meine sehr wohl - mit feinwaschmittel bei 60°C. trocknen hab ich mich aber noch nicht getraut. das ist auch eher das mühsame beim polster. die federn klumpen dann nämlich und da muss man ganz oft aufschütteln und drehen bis der wieder flauschig wird und trocken (die liegen dann schonmal 3 - 4 tage am wäscheständer)...

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ja, kann man - Tennisbälle in den Trockner geben - oder aufhängen/legen und zwischendurch aufschütteln - es gibt auch eigene Daunen- Waschmittel.

-Fleur-

4. RedDEVILGirlBeba

cool ich werd es ausprobieren mit tenisbällen.. ;) DANKE!!! lange trockenzeiten lässt sohnemann nicht zu :rolleyes: ausserdem wollen wir auch unsere nachtruh haben ;)

nein auf meinem polster steht nix drauf..leider...

danke trotzdem

5. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

bitte - gerne :) - ich wasche ganz normal bei 40 Grad ohne Weichspüler - da sonst die Federn zusammen kleben (meine ich einmal gelesen zu haben)

-Fleur-

-

6. RedDEVILGirlBeba

ah ok..danke...wir mögen keinen weichspüler..wasche eh immer mit persil (riecht super..) und jetzt zurzeit der weisse riese sommer und angenehm fühlt es sich auch an..

werde gleich morgen waschen ;)

lg

7. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

wir geben unsere daunenpölster ganz einfach in die wama. anschließend auch in den trockner, dann stinken sie nicht so, wie an der luft getrocknet :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden