1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polnische Ostseeküste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liv-Ann, 15 September 2011.

1. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Wir möchten unseren nächsten Sommerurlaub an der polnischen Ostseeküste verbringen.
    Ich habe mir vorgestellt über Danzig anzureisen - 2-3 Tage zu bleiben und dann weiter an den Strand.
    Eine nette Pension, oder doch ein Hotel - auf alle Fälle mind. 2 Zimmer (3 wären besser). Sollte in Strandnähe aber doch so zentral liegen, sodass man von dort aus Ausflüge machen kann...

Kann mir wer Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte empfehlen? oder allgemeine Tipps geben?

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

DAS würde mich als Urlaubsziel auch sehr reizen!! Ich hoffe, du berichtest uns wie es dort so war - Tipps hab ich leider keine, werde aber aufmerksam mitlesen.

Lg Ela

3. brujuju

brujuju Gast

Polen ist ein tolles Reiseland! Wir waren begeistert! Danzig selbst ist sehr hübsch, dafür würde ich mir genug Zeit nehmen. Was sonstige Reiseziele in Pommern angeht, weiß ich nicht, wohin Ihr Euch wenden wollt: prinzipiell gibt es anscheinend sehr hübsche Nationalparks (dort waren wir allerdings nicht). Wir haben in Pommern außer Danzig die beeindruckende Burg Malbork (Marienburg) und die hübsche Stadt Toruń (Thorn) angeschaut, beides sehr empfehlenswert!

Lg brujuju

4. brujuju

brujuju Gast

Fahrt Ihr mit dem Auto oder mit dem Zug? Falls Ihr mit dem Zug fahren wollt: es gibt eine sehr günstige Netzkarte, mit der Du eine Woche lang alle Züge nutzen kannst und in der Früh in ICs kostenlos mit Tee oder Kaffee verwöhnt wirst *schmacht*.

Kulinarisch können wir übrigens Pierogi (gefüllte Teigtaschen) und den köstlichen Apfelkuchen Szarlotka sehr empfehlen. Schon allein deswegen wollen wir noch einmal nach Polen fahren ;)

Lg brujuju

5. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Wir werden mit dem Auto fahren. Ist einfach mit den Kindern;). Und vor Ort sind wir dann doch flexibler.
    Trotzdem danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden