1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polizeischule

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Starzi, 5 November 2009.

1. Starzi

Starzi Gast-Teilnehmer/in

Wieviel bekommt ein Mann der die Polizeischule besucht netto im monat und gibt es da auch zulagen oder dergleichen!

danke

2. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich kurz informiert weil es mich für mich interssiert hat.
    es waren zwischen 800 und 1100 netto ... also net die welt.
    zulagen gibt es angeblich keine weil ausbildung wurde mir damals gesagt.

aber am besten anrufen und nachfragen. dann könnens dir das genau sagen. ... es ist nur schwer einen platz zu bekommen, es sind angeblich sehr sehr viele bewerber so das man oft erst zwischen 2-6 jahren nach bestehen der tests nen platz bekommt wurde mir gesagt auch wenn man sehr gut ist.

3. Yanira

Yanira Gast

4. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

5. Grazie

Grazie Gast

Man bekommt ungefähr 900 Euro netto; und es werden gerade dringendst Schüler gesucht.

Grazie

6. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

ausschreiben tuns das glaub i immer ;) ... ich hab vor ~3 monaten angerufen weil ich dank der wirtschaftskriese am "umorientieren" war. und da haben sie gesagt sicher, kommt zum test :D aber ob du dann genommen wirst zur ausbildung, is ganz was andres.
    und 900 euro ... is ja scho ne frechheit ... *G*

infos gibts auf:
    http://www.bundespolizei.gv.at/organisation/result.aspx?master=steiermark
    oder 059133-60, Landespolizeikommando Steiermark, geben sehr gern auskunft.

gibts für jedes bundesland.

edit: http://diegalerie.wordpress.com/2009/04/08/wiener-polizei-sucht-100-polizisten-via-ams/
    hier is der auszug einer zeitung, da steht genau beschrieben was alles kommt zum aufname test usw. der ist bei jedem bundesland gleich.

7. Starzi

Danke für eure Antworten

mein EX hat mir heute mitgeteilt das er ab Jänner 1080 Brutto bekommt als Polizeischüler und ich mir ausrechnen sollte was er an allis bezahlen muss!

er hat heuer die Prüfung bestanden (im September) und darf am 4.1.2010 anfangen

8. Starzi

Weiß irgenwer wie die Stundenaufteilung ist

hat man in der schule auch wochenenddienste?

(will mich nur vorbereiten)

danke

9. Grazie

Grazie Gast

Nein, kein WE-Dienst während der Schulzeit; es gibt aber einen Art praktischen Teil, der einige Wochen dauert, und da gibt es auch Dienste am Abend (zB Abends, Einsätze bei Fußballspielen). Das weiß ich nur bzgl. der Wiener Polizeischule (3. Bezirk).

10. Grazie

Grazie Gast

Der Verdienst als Polizist ist dann aber deutlich mehr, auch vor allem aufgrund der Überstunden.

11. poison

poison Gast

die es wahrscheinlich bald nicht mehr gibt. fekter will aus den überstunden fixstunden machen. dann ist der gehalt auch um ein paar hunderter weniger.

12. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Also in heutigen Zeiten mit tendenziell steigender Kriminalität noch Polizist werden zu wollen und für jeden Mist seinen Kopf hinhalten zu müssen. :eek::eek: Na ja....
    Ist auch nicht jedermanns Sache.
    Ja, du hast an (relativ) sicheren Arbeitsplatz.
    Aber ich glaube das wars dann auch schon mit den großen Vorteilen.:(
    Nun, ich nehme an dein Ex wird diesen Beruf ja nicht nur wegen des Geldes machen.....:D:D

13. Starzi

nein er versucht eh schon seit drei jahren polizist zu werdne

meins währe es auch nicht
    aber er ist glücklich und dann ist er auch zufrieden und unser zusammenarbeit wird dann weniger gestört!
    daher find ich das gut

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden