1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Polizeihund Dasty

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 2 April 2013.

1. Polizeihund "Dasty" bekommt Ehrengrab

Er ist im Dienst gestorben und bekommt jetzt ein Ehrengrab.
    Viele werden jetzt schreiben, es war ja nur ein Hund.
    Stimmt, aber er hat viel für die Menschen gemacht.
    Daher ist es sein Tod auch so traurig.

Asterix und Pipina gefällt das.
  2. Neon

Neon Gast

Armer Wauwau. :(

Kinderstube gefällt das.
  3. bimabue

VIP: :Silber

R.I.P. du tapferer kleiner Kerl!:cry:

4. Tinaone

Egal ob Mensch oder Tier.Den armen Kerl sei ein schönes Ruheplatzerl vergönnt.
    Ruhe in Frieden Dusty und viele Liebe Grüße an unsere Bonny fals du sie da oben triffst.

Kinderstube gefällt das.
  5. anroma

Ich war auch total traurig, als ich es gelesen habe.

Man mag mich jetzt steinigen, aber ich bin bei Tieren da immer "sensibler" als bei Menschen - ausgenommen Kinder - da krieg ich auch immer eine Gänsehaut.

Ipani, roselle und Kinderstube gefällt das.
  6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Armer Wuffi.
    "Nur ein Hund", wenn ich das schon höre, dass jemand so denken könnte.
    Zum Glück kenne ich solche Leute nicht (oder sie sagen es mir gegenüber nicht).

Kinderstube gefällt das.
  7. Tina11

ich mache mich jetzt unbeliebt damit, ABER

ich bin jetzt nicht eine die sagt: es war nur ein Hund.
    doch gibt es tag täglich tiere und menschen die weit qualvoller sterben, doch da wird mit absicht weggesehen. angefangen bei den ganzen welpenschmugglern.
    das ganze tratra, weil er ein staatlich bediensteter war.

bei einem rettungshund, der wirklich nur dazu da ist, menschen zu retten, habe ich so ein tratra noch nie gehört.

ja. der Hund soll in frieden ruhen.

8. anroma

Ein Polizeihund spürt Verbrecher auf, die uns allen gefährlich werden werden könnten - ein Polizeihund hilft für meine Begriffe die Allgemeinheit zu schützen.

Wenn so ein Tier in seinem "Beruf" stirbt, finde ich das schon tragisch, denn jeder von uns könnte das nächste Opfer des gesuchten Verbrechers sein.

Kinderstube gefällt das.
  9. Tina11

Du
    Du verstehst mich falsch. Ich habe es nicht "schlecht" gesprochen. Mir ist das ganze Tratra wurscht.

Aber es gibt so einige Hundsi die der Menscheheit helfen/geholfen haben.
    Gerettet haben.
    Für solch "Helden" habe ich soetwas noch nie gehört.

Ungerecht ist, dass da nicht vorher die zwei Banditen durchs Dach flogen.

10. anroma

Doch, ich hab dich schon verstanden.
    Es ist halt auch irgendwie ein Unterschied, ob ein Hund eine Person, die sich selbst in Gefahr gebracht hat, gerettet hat (bspw. Lawinenopfer die trotz Warnung auf schwarze Pisten fuhren) oder halt dafür da war, die Allgemeinheit vor Verbrechern zu schützen.

Ich werde bspw. nie in die missliche Lage kommen, unter einer Lawine begraben zu werden, weil sich mein Sport darauf beschränkt, anderen zuzusehen - kann aber sehr wohl Verbrechensopfer werden. Weißt was ich meine?

Aber im Prinzip egal, mit bricht es bei jedem Tier das Herz, das aus welchen Gründen auch immer verunglückt - ich hab bei "Mein Partner mit der kalten Schnauze" schon Tränen vergossen, bis zum geht nimmer. :oops:

Kinderstube gefällt das.
  11. das stimmt nicht.
    ich denk an jedes tier, das im dienste der menschen verstorben ist.
    nur hört man nie, dass ein lawinensuchhund verstorben wäre im einsatz.
    polizeihunde sterben in der letzten zeit immer öfter.
    mir tut das weh.

12. ich kannte in den 80ern einige polizeihunde.
    es waren damals noch andere rassen dabei als heute.
    ich kann nur immer wieder sagen, damals war ihre welt noch in ordnung, es haben eigentlich alle überlebt.
    da konnte ich sehen, wie gut die waren und wie gern die gearbeitet haben.
    ich kannte aber auch extrem lustige geschichten, die vierbeinigen helden waren auch für viele lacher zu haben.
    wie gesagt, damals war die welt der polzei noch in ordnung.

Ipani gefällt das.
  13. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, man sollte in dem Fall den Tod dieses Hundes als Symbol für alle tierischen Helfer sehen und seine Ehrung ebenfalls.

Kinderstube gefällt das.
  14. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Was ist jetzt anders?
    Werden die Hunde nicht mehr so gut behandelt bei der Polizei? Sind die Einsätze zu schwierig oder riskant?

15. der humor fehlt, es gibt nicht mehr viel zu lachen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden