1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Politik

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Celine22, 15 August 2007.

1. Celine22

Celine22 Gast-Teilnehmer/in

Der kleine Fritz fragt seinen Papa eines Tages was Politik ist!

Der Vater: Hör mal genau zu. Ich erklärs dir mal! Ich nehme als Beispiel unsere Familie her!
    Ich bringe das Geld nachhause. Also bin ich der Kapitalismus.
    Mama verwaltet das Geld. Sie ist die Regierung
    Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse.
    Wir alle kümmern uns um dein Wohl. Du bist das Volk.
    Und dein kleiner Bruder ist die Zukunft.

Der kleine Fritzi versteht nicht so ganz und geht am Abend grübelnd ins Bett!

Mitten in der Nacht erwacht er, durch das Geschrei seines Bruders, der die Windeln voll hat.
    Er geht zum Elternschlafzimmer und klopft. Aber seine Mutter hört in ihrem Tiefschlaf nichts!

Dann geht er zum Zimmer des Dienstmädchens und hört, dass der Vater bei ihr im Zimmer ist. Er klopft wieder. Aber die beiden lassen sich nicht stören!

Schliesslich geht er wieder ins Bett.

Am nächsten Tag beim Früstück fragt ihn der Vater, ob er nun wisse was Politik ist.

Ja antwortet Fritzi!
    Der Kapitalismus wirft sich auf die Arbeiterklasse wärend die Regierung schläft.
    Das Volk wird ignoriert und die Zukunft ist voll Sch.....!

2. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

3. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

wie heißts so schön: Kindermund tut Wahrheit kund:D !

4. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

:D :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden