1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Poliker fordert: "Tetschn für Schüler!"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 15 Mai 2012.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Unfassbar, was Poliker des Jahres 2012 von sich geben:

„Es ist zum Teil für die Pädagogen sicher sehr, sehr schwierig, mit den pubertierenden Damen und Herren umzugehen. Es wäre oft sinnvoll und auch gut, wenn der Lehrer (...) hin und wieder eine kleine ‚Tetschn‘ geben könnte“,
    Quelle:
    Scheuch: "Tetschn" in der Schule - kaernten.ORF.at

Ich wäre auch dafür, dass Politiker hin und wieder eine kleine Tetschn von Staatsbürgern kriegen würden...

2. kristall

VIP: :Silber

Und der Scheuch darf sich gleich ganz vorne anstellen!

3. agnellina

agnellina tabula rasa

In dubio pro reo geh ich mal davon aus, dass der tatsächlich das Wort "Tetschn" metaphorisch für (nicht körperliche) Sanktionen gemeint hat. Aber so ungschickt musst auch erst einmal sein.

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ist der nicht zu einer Haftstrafe verurteilt worden oder ist das noch nicht rechtskräftig? Bei dem haben die Detschen offensichtlich aber nichts geholfen...

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Höre dir den Origanalbeitrag an (ist eh beim link). Das ist eindeutig und nichts mehr in dubio pro reo.

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Okay, mach ich später.

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich habs jetzt doch noch schnell angehört, finde es nach wie vor nicht so eindeutig, aber dass der nicht die letzte Reflexion in pädagogischen Belangen hat, merkt man schon sofort. ;)

8. ombrage

unfassbar :eek:

9. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich bin auch dagegen dass man die Kinder haut, sondern die die den LehrerInnen die Autorität genommen haben und nehmen.

-Fleur-

10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Habe es mir auch gerade angehört.
    Schlagen hat nix mit Erziehungskompetenz zu tun!

11. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

noch nicht rechtskräftig bzw. wieder zurück an den start geschickt worden

allerdings gibts/gabs (kA) sogar einen haftbefehl im ausland (ungarn) gegen ihn ;)

12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

logisch..ich selber schlag mein kind nicht, und ein lehrer wirds dürfen...
    ja sonst noch was... *vogelzeig*

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Salopp gesagt, steht der also mit einem Fuß im Häfen, also da wäre ich an seiner Stelle ein bißchen vorsichtiger, bevor ich mich über Jugendliche, die sich nicht benehmen können, beschweren - ah, jetzt fällt es mir plötzlich ein *auf die Stirn klatsch* das ist doch der "nona part of the game"-Typ:ROFL: ! Naja, der dürfte immer für humoristische Einlagen gut sein.

#13 Birke, 15 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2012
    Flo6666 gefällt das.
  14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Jenseits !

15. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Und Schüler fordern eine Tetschn für Politiker.

16. mo-mo

hats eh schon widerrufen, die leute verstehen ihn falsch.:whistle:

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

gerade gelesen: er ist auch BILDUNGSbeauftragter:D

18. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Erziehung wäre schon wichtig bei der Jugend heute , aber ob eine Watsche oder a Tetscherl,Tachtel etc. die richtige Maßnahme sind , ist fraglich , i glaub bei den Kids nutzt a Tetschn a nix mehr in dem Alter! Kinder gehörn von klein auf erzogen und nicht erst im Teeniealter wo eh schon alles zu spät ist!:giggle:

19. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Gebe ich Dir recht, aber als Politiker körperliche Züchtigung zu öffentlich zu propagieren ist schon:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden