1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Polentalaibchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Queenp, 5 August 2011.

  1. Queenp

    Queenp Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine Tochter bekam vor einiger Zeit Polentalaibchen im Kindergarten und war total angetan davon.
    Nun bin ich auf der Suche nach Rezepten für Polentalaibchen.

    Ich bin für alle Anregungen dankbar und bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt!

    Vielen Dank!

    LG
    Barbara
     
  2. arTIba

    arTIba Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    ich hab heute zwar keine polentalaibchen gemacht, dafür polentaknöderl, die wir dann als einlage für die rindsuppe genommen haben.

    200ml gemüsesuppe
    salz, muskat
    1 EL butter
    140g polenta
    2 eier

    gemüsesuppe mit salz, muskatnuss und butter aufkochen. polenta einkochen und kräftig umrühren, bis sich die masse vom topfboden löst, (nach packungsanleitung).
    masse vom herd nehmen, ausquellen und überkühlen lassen.
    eier unterrühren.
    mit nassen händen kleine knöderl formen (bei mir sinds heute 17 geworden) und in die suppe einlegen.
    bei geringer hitze ca. 10-15 minuten ziehen lassen.

    die knöderl können auch separat in salzwasser gekocht und erst danach in die fertige suppe eingelegt werden (so habs ich gemacht).

    mahlzeit
     
  3. minzi

    minzi Gast-Teilnehmer/in

    Jetzt habe ich gelesen..Proletenlaibchen....

    Alles klar

    Minzi
     
  4. Queenp

    Queenp Gast-Teilnehmer/in

    Rauf schupf ;)

    Vielleicht hat ja noch wer eine Idee zu Polentalaibchen.

    Danke
     
  5. goggolori

    goggolori Gast-Teilnehmer/in

    POLENTALAIBCHEN:

    100 g Polenta in 300 ml Wasser aufkochen und nachquellen lassen. Kräuter, geraspeltes Gemüse, Topfen und Sauerrahm dazugeben und zum Schluß geriebenen Käse einrühren.

    Masse zu Laibchen formen und auf Backblech legen und 30-40 min. backen.

    ( kann man auch mit Käse und Tomaten belegen)
     
  6. Queenp

    Queenp Gast-Teilnehmer/in


    Das klingt ja lecker!

    Sag wieviel Topfen - Sauerrahm gibst Du rein? Nach Gefühl oder hast Du genaue Angaben?

    Danke und LG
    B.
     
  7. goggolori

    goggolori Gast-Teilnehmer/in

    genau, nach gefühl, je nach teigkonsistenz, der polenta wird einmal dicker, dann wieder flüssiger, ist bei mir nie ganz gleich, hängt auch davon ab, welchen polenta ich nehme :)
     
  8. Queenp

    Queenp Gast-Teilnehmer/in

  9. Queenp

    Queenp Gast-Teilnehmer/in


    :danke::D
     
  10. Colada

    Colada Gast-Teilnehmer/in


    Solche kleine Knöderln hab ich auch schon mal gegessen, aber in einer Tomatensuppe, hat mir sehr gut geschmeckt
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden