1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

polentagrieß abgelaufen, noch essbar?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 14 September 2012.

1. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

habe einen polentagrieß und eben gesehen, dass er im juni abgelaufen ist, d.h mindestens haltbar bis juni 2012, was meint ihr wegschmeißen oder verkochen?
    vom aussehen wirkt er ganz normal, er lebt noch nicht ;)

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich denke das Polenta noch 1 Jahr länger hält als das MINDESThaltbarkeitsdatum angibt

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ohne jegliche bedenken verkochen, was soll da kaputt sein oder werden?

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ev.kann das beinhaltete fett ranzig werden, aber das schmeckt man eh gleich.
    normalerweise ist da nichts und du kannst die polenta verkochen.

6. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

ich hab vor kurzem einen Polenta auf gut Glück gekocht, welcher im Mai 2012 abgelaufen war. Habs dann aber eh beim Kochen gleich gerochen, dass der absolut ungenießbar ist

7. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich würds auf jeden fall verkochen!

hab schon viele abgelaufene sachen verkocht wenn ich gesehen hab das sie noch in ordnung waren! seit ich bei galileo den test gesehen hab mit produkte die übers mindesthaltbarkeitsdatum waren und wo noch alles tadellos war und gesagt wurde das vieles weit länger drüber hält warum nicht!

auch bei meinen dingen die ich selber herstelle wie teekräuter, säfte, marmelade, eingefrorenes obst oder gemüse, fleisch das ich in großmengen kaufe klein portioniere und einfriere, eier, etc hab ich auch kein vorgegebenes mindesthaltbarkeitsdatum und muss mich selber davon überzeugen das das produkt noch in ordnung ist so wie es früher auch gang und gebe war!

hab z.b. mit jemanden gesprochen der selber eier hat und diese verkauft und derjenige meinte das eier an und für sich kalt gelagert bis zu 3 monate haltbar sind....also auch die haben nix wenn sie übers datum sind, einfach aufschlagen und vorher anschaun! im geschäft sinds halt nur 1-2 wochen haltbar!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden