1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

poledance - die neue trendsportart

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bellante, 28 Februar 2012.

1. bellante

bellante Gast-Teilnehmer/in

huhu!

ist hier jemand der auch dieser relativen neuen sportart verfallen ist?

wir haben hier in ibk ein studio und ich habe mich wieder für einen kurs eingeschrieben.

finds einfach super lustig und vor allen dingen bekommt man knackige beine und nen knackigen po davon :D

nach meinen ersten 90min konnte ich 2 tage lang kaum gehen vor lauter muskelkater. hat also wirklich was gebracht. allerdings musste ich den kurs damals leider abbrechen. daher hab ich mich jetzt wieder angemeldet und freu mich schon total drauf :love:

für alle die denken dass poledance irgendetwas anrüchiges ist oder immer im milleu angesiedelt ist:
    ist es nicht :boes:

wens interessiert, hier der link zu "meinem" polestudio
    http://www.polestudio-innsbruck.at/pages/de/poledance

und hier zb ein sehr schönes video:
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=obC7vjVc8Rk&feature=related"]Anastasia Shukhtorova HD 720p - YouTube[/nomedia]

ganz toll find ich auch felix cane, wurde auch weltmeisterin :herz3:
    dazu gibts auch einige videos auf youtube

(ich hoff ich darf hier verlinken :eek:)

2. bellante

wow, niemand interessiert? :eek:

3. Bewegung

Bewegung Gast-Teilnehmer/in

mich würd das total interessieren, aber ich bin aus Graz!

4. bellante

gibts sowas bei euch nicht? dachte wenns sowas sogar hier in tirol gibt, dann bestimmt auch in anderen bundesländern :eek:

5. Bewegung

Bewegung Gast-Teilnehmer/in

Ich hab letztes Jahr schon mal gesucht und nix gefunden und hab es aufgrund deines Beitrages wieder probiert. Leider! In Graz hab ich keinen Kurs gefunden.

6. bellante

7. amalia

amalia Gast-Teilnehmer/in

Halloo!! :wave:

ja - hier ist noch eine Verfallene :D

ich bin seit 4 Wochen bei Poledancevienna! und es macht sooo einen Spaß!
    nach der 2ten Stunde habe ich mir bereits eine eigene Stange besorgt und bin seitdem brav am üben :cool:
    das Stretchen macht mir noch ein bisl Probleme - aber das wird schon!

es is auch noch ein bisl depremierend wenn die "Lehrerin" die div. Moves so einfach vorzeigt und man selbst dann kaum die Füße vom Boden wegbekommt! :D

ich bin natürlich auch stolz auf jeden einzigen meiner Pole-Kisses. Wobei mein Wadl momentan eher schwarz ist, als alles andere *hihi*

8. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

ahhhh! auch hier gibs polegirls :D
    ich bin auch bei poledance vienna. hab letzte woche meinen level 2 kurs abgeschlossen und bin voll begeistert. mir fällt zwar einiges sehr schwer, weil ich doch etwas zu viel auf den hüften hab (und damit mein ich nicht 5kg zuviel :eek:) aber es wird.

ich schau jedentag auf die poledancevienna seite obs nicht irgendwo einen passenden kurs für mich gibt. und am liebsten würd ich sie alle buchen :D meine stange ist für nächste woche geplant....

in welchem level bist du? machst du auch andere kurse? für welche kurse bist du angemeldet? ich bin eh nicht wenig neugierig :D

9. amalia

Hallo!

ich bin/war ein kompletter Neuling. Ich habe erst vergangene Woche den L1 abgeschlossen.
    Für L2 bin ich natürlich schon angemeldet. Leider war ich da etwas spät dran und hab jetzt fast 2 Monate Pause :(
    Ich hoffe, dass ich mich mit meiner Stange gut über diese Zeit retten kann ;)

Ich schau auch fast täglich auf die Seite um mich über Termine zu erkundigen. Ich würde auch soo gerne noch einige zusätzlich machen.

Besonders der SuperStretch wäre seeehr interessant. Nur leider zu Zeiten die sich bei mir nicht ausgehen :( bzw ist gerade der immer seeehr schnell ausgebucht! :D

10. bellante

also ab level 2 würd ich schon noch stretching oder polefit dazu machen, das soll wirklich ungemein helfen ;)

wie ist das bei euch mit den zusatzkursen?
    bei uns sind die mehrmals in der woche und man kann nen 10er block kaufen und dann (nach voranmeldung) kommen wann man es für richtig hält. :)

ich hab heute abend wieder training :love:

11. Immerlieb

bei uns findet der kurs an fixen terminen statt, meist 1x wöchentlich. außer chairdance, lapdance und so, das findet für je 90 minuten am samstag und sonntag statt. kannst eh gern stöbern www.poledancevienna.at

ich mach eh jetzt schon zusätzlich TRX, am 29.4. fangt superstretch an und die zeit bis zu level 3, wofür ich absolut noch nicht fit bin, mach ich choreo 1 und choreo 2.

mein nächster kurs beginnt erst wieder in zwei wochen :(

12. bellante

ja bei uns haben die schon auch fixe termine, aber ich meinte, dass man da nicht an jedem anwesend sein MUSS sondern sich aussuchen kann wann man geht ;)

13. amalia

@bellatante: Bei uns gibt es eben einen fixen Kurs, 1x die Woche, 6 Wochen lang (beim Poledance) und das wirklich in einer fixen Gruppe!
    einen Stretchkurs möchte ich wirklich gerne machen. ich denke auch, dass der ungemein hilft. Aber, wie gesagt, die Kurse sind halt entweder Vormittags oder tootal schnell ausgebucht ;)
    Und da is es wirklich schwer als Vollzeit-arbeitende einen Platz zu bekommen. :(

@Immerlieb: ist ja eh toll! 2 Wochen sind schnell vorbei. ich muss eben noch fast 2 Monate warten :(

14. bellante

ja beim pole ist das bei uns auch so, ich mach ja auch 6x90min immer mittwochs, aber bei polefit oder stretching (oder pole-routine) kann man quasi aussuchen ob man geht oder nicht. glaub polefit ist immer dienstags und stretching mittwochs oder so.

eure kurse sind vomittags?? das ist ja totaler schwachsinn, da arbeitet man ja "normalerweise" :rolleyes:
    unsere sind immer abends, meiner zb um 20 uhr.

15. amalia

solche flexiblen stretching-kurse wären toll. aber auch die sind in fixen gruppen :eek:
    und die Kurse, die noch frei sind sind geg. 8:30 oder 14:00 Uhr..... :(
    geht halt leider garnicht.
    natürlich gibts auch Abendkurse geg. 19 oder 20:00 Uhr.. aber die sind eben meistens innerhalb wenigre Minuten ausgebucht :(

ich hab mich ja auch schon umgeschaut ob es so evt. anderswo (yoga-)stretch-kurse gibt. Aber anscheinend is das Thema gerade total out. Bin bisher leider nirgends in Wien fündig geworden. :(

16. bellante

das ist ja wirklich doof :(

bei uns sind die kurse auch schnell ausgebucht. sollte mich jetzt schon für level 2 anmelden aber dann muss ich auch GLEICH zahlen :eek:

was kostet denn ein kurs bei euch?

17. amalia

jaja. Zahlen muss man bei uns auch innerhalb von 3 Tagen nach der Anmeldung. Ich hab mich damals nach der ersten Stunde im einser Level zum L2 angemeldet. und war eben da schon spät drann, sodass ich jetzt eben 2 Monate Pause habe :eek:

Ein Poledance Kurs kostet 140EUR für 6 Einheiten.
    Stretchkurs kostet aber zb. 60EUR für 4 Einheiten.
    Es gibt auch noch einige andere Kurse, wie zb. TRX oder Aerial Hoop. Die kosten dann wieder ein Stückal mehr. ;)
    (http://www.poledancevienna.at/kurse)

18. bellante

ah dann sind die preise eh genau wie bei uns.
    zahl auch 140,- für 6x90min (also normale level) :)

19. Immerlieb

lass dich bei kursen die dich interessieren auf die warteliste setzen,, sofern es noch eine gibt und der kurs nicht komplett ausgebucht ist.

ich hab mich bei zwei TRX kursen auf die warteliste setzen lassen. beim ersten war ich an 1. stelle und hab tatsächlich einen tag vor kursbeginn eine mail bekommen, dass ein platz frei wurde. beim zweiten TRX kurs war ich sogar an 3. stelle und hab auch noch einen platz bekommen!

20. cosy

VIP: :Silber

Hallo!
    Ich geh am 21 in schwadorf mal schnuppern :) is leider ein stueckerl entfernt aber mal schaun wie das wird :)
    Bin schon sehr gespannt ob ich ueberhaupt was schaff.. Hab noch 9kilo zuviel von.der ss und fuehl mich fleischklopsig :p

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden