1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Poker Freerolls

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Carlotta, 24 Februar 2011.

1. Carlotta

Carlotta Gast-Teilnehmer/in

Heyho

Sagt mal, gibt's spezielle Tricks bei Poker Freeroll Turnieren, um sich bisschen abzusetzen vom breiten Feld?
    Ich probier schon den ganzen Monat diese Win2Day Freerolls und bin auch ganz gut unterwegs, aber da sind immer einige dabei, die so dämliche Aktionen fahren, dass man im Endeffekt nur auf Alles oder Nichts setzen kann und das finde ich idiotisch ... mich nervt das ^^

Ist das üblich bei Turnieren?
    Also dass man gleich am Anfang All-in geht und es halt drauf ankommen lässt?

2. swantja

swantja Gast-Teilnehmer/in

Bei normalen Turnieren: nein. Bei Freeroll Turnieren: ja ;) Zwischen den beiden Turnieren gibt es einfach wesentliche Unterschiede. Bei Freerolls geht es ja nicht um das eigene Geld. Daher denken viele sie könnten ja mehr riskieren und offensiver als normal spielen. Die Spieler haben da eine ganz andere Strategie kommt mir vor. Ich spiel zwar auch noch hin und wieder Freerolls, aber zur Zeit (wenn ich überhaupt zum Spielen komme ;)) eher normale Turniere oder sit'n gos. Wobei jetzt im Moment dürft es aufgrund der drei Jahresfeier wirklich eine ganze Menge an specials geben.

3. Carlotta

Jo, im Moment ist täglich 333 Euro Freeroll um 17 Uhr und jeden Sonntag 3.333 Euro Freeroll, ich glaub aber nur mehr bis Montag (halt den ganzen Februar).

Das mit dem anders spielen, weil es "nur" Freerolls sind, hab ich fast befürchtet .... Ich find das dämlich, vor allem wenn man eben schon mit einigem mitgegangen ist und dann folden "muss", weil so ein Dussel All-in geht und einem das zu viel an Risiko ist.
    Werde wohl demnächst auch mal bei ein bar Buy-in Turnieren mitspielen, bin zurzeit echt total im Pokerfieber.
    Macht aber auch echt Spaß :D

Wo spielst denn du wenn?
    Auch bei Win2Day?

4. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Dafür kannst bei den Freerolls davon ausgehen, dass auch mit schlechteren Karten (z.Bsp 9/10) schon All In gegangen wird. ;)
    Meist wird es dann nach ca. 1/2- 3/4 Stunde weniger hektisch, erst kurz nach den ersten Preisplätzen geht es dann wieder ab.

Wir haben unsere Strategie dem auch angepasst, ca. 1 von 7-8 mal kommen wir auch ins Preisgeld.

Wir spielen auch fast täglich win2day, momentan neben den Freerolls vor allem die WW (Wildwest) Turniere - da gibts für das Rauswerfen schon Preisgeld. :cool:

Dann spielt GG noch bei Pokerstars, aber dort auch nur Freerolls oder Punkte Sit. and Gos

5. Soulmama

Soulmama Gast-Teilnehmer/in

Habts ihr manchmal auch diese Winter Night Freerolls probiert? Wir haben uns da abgewechselt, aber leider nicht geschafft. Ist jetzt leider vorbei, aber hoffe sowas kommt bald wieder. Das heißt ihr kommt 1 x pro Woche ins Geld? Wieviel kann man sich da aufbauen? lg

6. swantja

Ja, ich spiel auch bei w2d. Ab und zu auch auf ft und ps, aber hauptsächlich eigentlich w2d. Winter Night habe ich auch probiert. Mag das Turnier recht gerne. Im Frühling gibt es glaub ich nichts, aber im Sommer dann halt wieder die Summer Night. Die ist da sehr ähnlich ;)
    Was spielt ihr eigentlich sonst noch so zur Zeit? Hab momentan nciht so den Überblick, hab schon etliche Tage nicht gespielt ;)

7. susa73

Na reich wirst damit wahrscheinlich nicht.
    Dazwischen gibt es immer wieder Tage, wo rein gar nichts geht, keine Karten und wenn dann mal welche kommen, verliert man gegen viel geringere Ausgangschancen, weil z.Bsp am River dann eine Strasse oder Flash kommt :eek:

Unser Kontostandsverlauf in den letzten 2 Monaten.
    Angefangen mit 20 EUR Guthaben, das wir einbezahlt haben.
    In der ersten Woche bei zwei WildWest Turnieren unter die ersten 3 gekommen - Kontostand ca. 130 EUR.

Dann hat GG einen freien Tag gehabt, wo ers wissen wollte, aber nicht glauben konnte, dass ein wie oben beschriebener Tag war :eek:

Kontostand runter auf ca. 50 EUR.

In den letzten Wochen wieder ein paar kleinere Beträge gewonnen bzw. die Einzahlungssummen zumindest wieder reingespielt.

Kontostand ca. bei 65 EUR.

Gestern wieder so ein "besch.." Tag - runter auf 55 EUR.

Wobei ich sagen muss, dass wir nie bei Turnieren oder so mitspielen, die mehr als 5,5o kosten.

Um 22:15 oder 22:30 gibt es eigentlich durchgängig das ganze Jahr Freerolls, die halt unterschiedlich heissen.
    Meist gibts da aber nur "Geld" für die Anmeldung zu einem "teueren" 50 EUR oder mehr Turnier.
    Da sind wir einmal 5. geworden und nur 4 haben gewonnen :eek:, seitdem spielen wir da sehr selten mit :D

8. Soulmama

Soulmama Gast-Teilnehmer/in

Hey, sehr nett deine darstellung über eure w2d erlebnisse...:)
    Ja, habs schon mitbekommen,d ass da um die Uhrzeit immer ein Freeroll läuft, der dann berechtigt bei größeren Turnieren mitzuspielen, habe aber auch gesehen, dass von 1000 Teilnehmern oder so 4-5 was gewinnen...pfff...
    na ja, dafür kann mans täglich probieren...

Ouch, bei einem 50 Euro Turnier bubble boy, oder in eurem fall bubble pair;) zu werden tut weh...nein finde, das sehr verantwortungsvoll wie ihr spielt, man darf es ja auch nicht übertreiben, ein bekannter von uns ist sehr gut und versucht auch immer in diese Ranglisten rein zu kommen, spielt dann aber auch mal 8 Stunden am Stück oder so...
    lg

9. Carlotta

Hey!

Ich hab jetzt die letzten paar Tage immer wieder bei Freerolls mitgespielt, aber irgendwie wills im Moment (noch?) nicht wirklich, hoffe, das ändert sich bald mal :D
    Das beste, was ich geschafft hab war Platz 98. von 1000 möglichen (970 oder so haben wirklich gespielt im Endeffekt).

Na ja, wohl nicht so schlecht, aber viel zu wenig, um was zu gewinnen ^^

10. susa73

@Soulmama: Danke für die Blumen :love:

Und ja für uns ist es wichtig, nicht unser "Vermögen" zu verspielen sondern Spass zu haben und mit wenig bis keinem Geldeinsatz spielen zu können :cool:

@Carlotta: Da hast Du Dich aber eh schön vorgekämpft. Bei den 17:00 Freerolls hättest dann schon 10 Cent oder so gewonnen.
    Bei den Turnieren muss man aber meist schnell sein mit der Anmeldung, die beginnt um 15:30 und um 15:45 sind die Plätze meist schon weg.

11. swantja

Bei mir ist das genau so! Bei den teureren Turniere versuchen ich mich im Vorfeld zu qualifizieren. Somit kann man acuh Geld sparen ;) Aber immer kommt man da natürlich auch nicht rein. Selbst mit kleineren Games kann man aber einiges zusammenkratzen. Man muss sich halt, wie du schon geschrieben hast, im Auge behalten, dass nicht jeder Tag ein Gewinntag ist. Das wär unrealistisch. Aber solange unter'm Strick ein Plus steht passt alles ;)

12. Carlotta

@susa73:
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen ^^
    Dummerweise bin ich um die Zeit oft grade nicht zuhause und bis ich dann da bin, ist alles voll, aber was soll's :)

Bei denen um 22:15 spiel ich sehr oft, ich hab das Gefühl, dort ist es aber auch irgendwie leichter, weiter vor zu kommen. Bei denen um 17 Uhr war ich noch nie so weit (verhältnismäßig).

Geb euch übrigens absolut recht von wegen nur zum Spaß und mit kleinem Einsatz spielen :D

13. Spiele auch hin und wieder Poker auf win2day, aber wenn dann eher bei billigen Sit und Go Turnieren. Die großen Turniere gehen mir einfach zu lange und ich falle auch immer früh raus. Wenn dann nur Freerolls weil da ist es ja egal wenn man früh rausfliegt, kostet ja nix.

14. swantja

ich bin auch kein fan von ewig langen turnieren. bei freerolls muss man sich halt darauf einstellen, dass sie leute alle ein bisschen anders spielen als bei den normalen turnieren. kann aber auch witzig sein ;) was spielt ihr eigentlich so zur zeit?

15. Carlotta

Ja, darum ging's ja anfänglich :)

Also ich spiel wie gesagt nur auf Win2Day und dort halt sehr regelmäßig die Freerolls und ab und an auch mal die billigeren bezahlten Turniere.
    Wenn's mir echt reitet, dann auch mal ein wenig teurere, aber das muss sich dann schon voll auszahlen so wie die Turniere da wo's um die Autos geht etc. Das ist dann einach der Spaß an der Freude ;)

16. swantja

mich reizt zur zeit die quali für die capt. wobei da bin ich sicher nicht allein ;) scheinbar kann man auch irgenwelche freispiele mit diesem sunny money turnier gewinnen. hat das von euch schon wer probiert? bzw wie hoch ist buy-in? bin zur zeit nämlich wieder sparsam unterwegs ;)

17. Carlotta

Jop, das hab ich auch gelesen und wollt ich noch gucken.
    Läuft das noch?
    Bin die letzte Woche leider zu absolut gar nichts gekommen - STREESSSS.
    Und kränklich war ich auch schon wieder, langsam nervts :-/

18. swantja

Nein, ich glaub das ist schon vorbei! Aber morgen gibt wieder ein Upside Down Turnier. Hatten sie schon mal vor längerer Zeit. Ist recht witzig, wenn auch ein bisschen nervenaufreibend ;)

19. Carlotta

Ich spiel jetzt im Moment immer, wenn ich Zeit hab, den 150 Euro Freeroll um 17:00. Da ist es auch mit Anmelden mal nicht sooo stressig. Also wenn man (so wie jetzt grade ;) ) irgendwann zwischen 15:30 und 16:00 on geht, dann bekommt man meistens noch nen Platz :)

Um 22:15 sind immer die Beat em all Freeroll Satallites, aber ich glaub, die sind Sats für Live-Turniere und irgendwie hab ich vor denen dann doch trotz allem noch so eine gewisse Scheu. Ich glaub einfach, ich wär furchtbar, was Pokerface angeht. Mir kann man echt jede Gefühlsregung an der Mimik ablesen ^^

20. swantja

Für so richtige live Turniere mit profis fühl ich mich auch nicht wirklich gewappnet. Ich glaub da fehlt mir einfach die entsprechende Praxis. aber ich denk die Freerolls sind trotzdem eine feine Sache. Auch einfach so als Training. Hab schon bei zwei der Beat em All Freerolls mitgespielt. Einmal liefs sogar ziemlich gut, hat aber schlussendlich trotzdem nicht gereicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden