1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Podest WM

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kuschelweich, 19 April 2012.

  1. Kuschelweich

    Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

    guten Morgen!

    Muss man so ein Podest umbedingt betonieren!? Ich habe eigentlich gedacht das funktioniert mit Ytong Steinen auch, aber im Baumarkt wurde mir erklärt das geht mit Ytong Steinen nicht wegen der Vibrationen!?

    Wie habt ihr Eure Podeste gebastelt?

    LG
    Patricia
     
  2. Sereknitty

    Sereknitty Gast-Teilnehmer/in

    Ui das würde mich auch brennend interessieren. Bei uns ist der Abfluss so hoch, dadurch müssen wir die Maschine irgendwo draufstellen um den Höhenunterschied ein bißl auszugleichen.
     
  3. Bugi

    Bugi Gast-Teilnehmer/in

    Also unser Podest wird vom Fliesenleger aus Ytong gemacht und da er das nicht zum ersten mal macht denke ich nicht das es Probleme geben sollte!?
     
  4. Zwetschke81

    Zwetschke81 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    also unser WM podest ist aus Ytong steinen, die seiten sind verputz und die stellfläche verfliest......
    hat sogar 2 fächer drunter!
    hat mein gg selbst gemacht vor 5 , 6 jahren.......


    lg
     
  5. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    gibts ein foto davon zwetschke?
     
  6. claire74

    claire74 Gast

    ich hatte mal in einem anderen Forum danach gefragt, da hatten viele das Podest aus Ytong
     
  7. Kuschelweich

    Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

    gehört da dann noch ne schicht beton drauf oder nicht!?
     
  8. hi,
    unser fliesenleger hat das podest aus ytongsteinen gebaut und hernach verfliest.
    sieht recht bebensicher aus :)

    lgu
     
  9. Zwetschke81

    Zwetschke81 Gast-Teilnehmer/in

    bin zur zeit in der arbeit ;)
    könnte es am abend fotografieren jedoch hab ich keine ahnung wie man das foto online stellt :eek:

    @kuschelweich
    ich hab ihm nicht so genau zugeschaut bzw nachgefragt aber so wie ich das sehe hat er die ytong mit kleber(?) oder beton am boden fixiert und dann aufgemauert und verputzt...

    lg
     
  10. Brigitte

    Brigitte Gast-Teilnehmer/in

  11. Sereknitty

    Sereknitty Gast-Teilnehmer/in

    Hab jetzt noch ein bißchen gegoogelt und anscheinend bauen wirklich viele das WM Podest mit Ytong, sollte also kein Problem sein.

    Ich habe auch folgenden Thread gefunden mit Bildern:
    http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=17468_1

    und hier noch ein bißchen Info wie das geht:
    http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/395874/ytong-podest-im-keller-bauen.html

    Sollte eigentlich recht einfach sein. Einfach Ytong zurechtschneiden, verkleben und dann Fliesen drauf.
     
  12. Kuschelweich

    Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

    die beiden Seiten habe ich auch schon entdeckt....
    hmm werde heute nochmal nachfragen warum der mensch im baumarkt gesagt hat ytong wäre nicht gut!
     
  13. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben weder Beton noch Ytong. Wir haben eine Arbeitsplatte mit Winkeln angeschraubt. Trockner und WAMA stehen drauf :)
     
  14. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben Ziegeln und oben betoniert und alles gefliest.

    :wave:
     
  15. Sereknitty

    Sereknitty Gast-Teilnehmer/in

    Das geht? Ich hätte mir gedacht das die evt. zu schwer für so eine Installation sind. Hast du ein Foto?
     
  16. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Wir habens aus dickem Holz ;) selbstgemacht vom Haustischler
     
  17. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

    Jap, das geht. Wieviele Winkel genau etc. kann ich dir aber nicht sagen, da das der Installateur und mein GG gemacht haben :)
    Muss erst ein Foto machen.
     
  18. wuzis

    VIP: :Silber

    wir habens auch als ytong ...
     
  19. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

    Also unsere Konstruktion ist eben eine Holzarbeitsplatte, 4cm Stärke. Winkel an der Wand. Und zwei Metallfüsse zusätzlich vorne. Hält bombenfest. Foto werd ich keins einstellen, da wir unten nicht mal verfliest haben und das noch sehr wild aussieht ;)
     
  20. sulnicki

    sulnicki Gast-Teilnehmer/in

    mein mann hat eine holzkonstruktion gemacht, darauf 3cm dicke holzplatten und dann rigipsplatten draufgeschraubt. alles wurde gefliest. wir haben es gleich größer gemacht, damit trockner auch noch platz hat.
    lg nicki
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden