1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Plüsch-Steckenpferd wie reinigen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 30 Januar 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

ich habe für meine Kleinen ein super süßes Steckenpferd aus Plüsch bekommen.
    Wenn man es am Ohr drückt wiehert es und das ist auch der Grund warum ich nicht weiss wie ich es reinigen soll.
    Wegen der Batterien kann ich es ja nicht komplet ins Wasser tauchen.
    Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich es reinigen kann?

2. mama1982

ganz ehrlich weiß ich es nicht - aber:
    wir haben einen elefanten mit stimme, der saß ewig auf dem kasten und war dementsprechend staubig. ich hab mir gedacht, ich schmeiß ihn in die waschmaschine, weil töcherlein e schon zu groß für so an spaß ist. eh egal. wenn er nicht mehr trötet.
    und was ist passiert???? er trötet nach dem waschen wieder. das teil ging echt nicht kaputt.

3. maho

... so Plüsch und Velourzeugs wische ich meist mit Microfasertüchern und reinem Wasser ab wenns nur "normale Gebrauchsspuren" aufweist... wird dann nicht fleckig und man hat in dem Kinderspielzeug keine Chemie.... nach dem Trocknen nehme ich ein trockenes Microfasertuch und rubble nochmals drüber oder sonst muss eine Kleiderbürste her halten - je nachdem welches Material es ist...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden