1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

plötzlich kein Wasserdruck - warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rabea, 29 Dezember 2013.

1. Rabea

VIP: :Silber

Wir haben vor ein paar Wochen die Wasserleitung im Garten weg vom Haus gelegt bzw. legen lassen. Dazu wurde im ganzen Haus das Wasser abgedreht, die neue Leitung gelegt und dann das Wasser wieder aufgedreht.
    Danach hatten wir nur in der Küche plötzlich weitaus weniger Wasserdruck.
    Heut hat mein Mann gemeint, er lässt nochmal das Wasser aus und dann wieder ein, vielleicht haben wir dann wieder mehr Wasserdruck - aber das Gegenteil ist passiert: es wurde noch weniger Wasser.
    Beim dritten Versuch ist's jetzt so, dass wir quasi gar kein Wasser mehr in der Küche haben :(. Wasserdruck am Klo und im Bad ist hingegen unverändert.
    Woran kann das liegen??? Irgendwelche Ideen?

2. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr Luft in der Leitung?

Ich würde einmal entlüften.

3. Rabea

hat mein Mann gemacht. Wir sind ratlos. Das Wasser kommt vom Keller direkt rauf in die Küche und ins Bad. Überall passt der Wasserdruck. Nur in der Küche nicht. Und mit jedem Mal entlüften wird's weniger Wasser....

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch Luft in der Leitung vermuten. Je öfter man auslässt, desto grösser wird der Luftpolster und desto geringer der Wassserdruck in der betroffenen Leitung.

Entlüften ist also auch mein Tipp.

5. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr keinen Windkessel?

6. Rabea

Problem gelöst! :)
    Der Schlauch an der Armatur war's! Da muss sich irgendwas verschoben haben, dass kein Wasser durchkonnte.
    (und wer hat's entdeckt? Die Frau natürlich :D)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden