1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Plötzlich ist jedes Bild verwackelt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 19 Januar 2012.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich habe seit einigen Jahren eine Canon PowerShot A 520. Ich fotografiere nicht besonders viel, da reicht dieses Teil normalerweise.

Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass plötzlich fast jedes Bild verwackelt ist. Ich fotografiere gleich wie bisher, selbst Abstützen der Ellbogen reicht nicht aus, um ein scharfes Bild zu bekommen.

Meine Mutter fotografiert sehr viel, kürzlich habe ich sie gebeten, mit der Kamera ein paar Fotos zu machen - auch bei ihr waren die Bilder verwackelt.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was da schuld sein könnte? Ich ahne es schon: das letzte Stündlein meiner Kamera ist nah... :eek:

Danke und LG,
    Glueckskatze

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Öffne bitte eines der verwackelten Bilder (am besten eines, das bei "durchschnittlichen" Lichtverhältnissen aufgenommen wurde) und schau Dir die EXIF Datei dazu an. Was steht da bei der Verschlusszeit, Blende, ISO...?

Im falschen Modus bist nicht versehentlich? (Statt Automatik oder Halbautomatik z.B. Manueller Modus)?

3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch sagen, du schaust dir mal die Exifdateien an. Vielleicht bist wirklich im manuellen Modus.

4. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

evtl. Bildstabilisator defekt (Kamera jemanden heruntergefallen)

Oder du hast wirklich das falsche Programm gewählt (Zu lange Belichtung)

5. Glueckskatze

VIP: :Silber

Danke für eure Tipps, das probier ich mal.

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden