1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Plitvicer Seen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Franziska19, 25 Mai 2006.

1. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir fahren von 17-24. Juni nach Kroatien / Sibenik.

Mein Mann und ich haben vor nach dem wir in unserem Hotel in Sibenik ausgechekt haben, zu den Plitvicer Seen zu fahren. Wir würden dort gerne in der Nähe in einem Hotel eine Nacht bleiben und am nächsten Tag nochmal zu den Plitvicer Seen gehen, denn ich denk mir in einem Tag kann man sich das nicht alles anschauen oder?

Wer von euch war schon mal bei den Plitvicer Seen? Hat ein Tag genügt um euch dort alles anzuschauen? Gibts dort so was ähnliches wie Führungen? Kann mir wer in der Nähe ein Hotel empfehlen für 1 Nacht? Es würde reichen wenn das Frühstück dabei ist.

Danke schon mal für eure Info, vielleicht hat ja jemand auch Fotos! Dort ist es ja traumhaft schön!

Lg Franziska

2. Franziska19

Hat keiner einen Tipp für mich???

LG Franziska

3. Q

Q Gast

Zum Einstimmen die Winnetou-Filme reinziehen ;) Pierre Briece, Lex Barker und diese herrliche Natur ...

4. Franziska19

@Danke für den Tipp ;) Aber ich steh nicht auf Winnetou Filme :D

Weiß zumindest wer ob man dort mit dem Kinderwagen fahren kann? Ich glaub aber das ist keine gute Idee oder?

Danke lg Franziska

5. Sanja80

Sanja80 Gast-Teilnehmer/in

Ich war mal dort als Kind mit meinen Eltern. In Erinnerung ist mir geblieben, dass es dort wirklich sehr schoen ist und ein Tag hat uns ausgereicht. Hotels gibt es in der Naehe. Ob man mit einem Kinderwagen fahren kann oder nicht, dass kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann mich an einen Waldweg erinnern, da kann man mit dem Kinderwagen fahren, aber leider ist nicht alles in Erinnerung geblieben. Gib mal www.croatia.hr ein, waehle die Sprache und dann das Reiseziel, links steht dann Hotels, dann hast du die Hotels im Ort mit Telefonnummer. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG

6. bine959

bine959 Gast-Teilnehmer/in

hallo

also wir waren vor zwei jahren dort, ist wirklich sehenswert und ja ein tag reicht.
    kinderwagen würd ich euch nicht empfehlen , wir hatten damals einen mit aber teilweise ist es unmöglich zu fahren :(
    wegen hotel weis ich nicht , da wir immer mit unserem wohnmobil unterwegs sind....
    ich wünsch euch einen schönen urlaub

7. Franziska19

Hallo!

Hab erst jetzt die beiden Antworten gesehen, danke schön!

Ich denke wir werden den Buggy im Auto lassen und den Ergo nehmen! Ist glaub ich gescheiter!

Danke schön

Lg Franziska

8. Bohne

Bohne Gast-Teilnehmer/in

Wir waren letztes Jahr und haben eine Nacht im Hotel Plitvice geschlafen. Es war echt traumhaft schön und die 2 Tage haben wir voll ausgenutzt.

Führung gibts keine, ist aber auch nicht nötig, weil alles sehr gut gekennzeichnet ist.

Kinderwagen ist nicht empfehlenswert, wir waren auch mit Ergo unterwegs ;)

9. Bohne

Bohne Gast-Teilnehmer/in

Schau mal, hab ich grad gefunden:

10. Franziska19

Oh Bohne danke schön! Gut das es den Ergo gibt gell? :D

Sag mal habt ihr im vorhinein gebucht für die eine Nacht im Hotel Plitvice oder erst wie ihr dort wart?

Ich denk wenn man das ganze auf zwei Tage aufteilt, dann ist das angenehmer und man muss sich nicht so stressen oder was sagst du?

Danke für das Foto, ach ich freu mich schon sooooooo

Lg Franziska

11. the-ear

the-ear Gast-Teilnehmer/in

ich war schon mehrmals dort (ist allerdings schon ein paar jährchen her) 2 tage machen sicher sinn. man kann dan einfach mehr genießen. es ist schon sehr beeindruckend, da macht es sicher keinen spaß immer an de zeit denken zu müßen. Ergo ist unbedingt notwendig. an führungen kann ich mich auch nicht erinnern. irgendwie dämmert mir aber etwas von einer bootsfart, das könnte aber auch woanders gewesen sein :rolleyes:. (kinder, wie die zeit vergeht....)
    ich glaub nicht, daß man im juni vorbuchen muß.

lg the ear

12. Franziska19

@the-ear: Okay super danke! Ich werd mal eine Anfrage hinschicken für alle Fälle. Ich hab ein bissl gegoogelt und hab glaub ich auch was von einer Bootsfahrt gelesen, aber ob das mit meinem Wirbelwind möglich ist? Ich glaub das werden wir lieber lassen. Danke

Lg Franziska

13. Bohne

Bohne Gast-Teilnehmer/in

Bootsfahrt ist gratis dabei, weil es gibt 2 Routen und du kannst natürlich auch alles zu Fuß gehen, man kann aber eben mit dem Boot ans andere Ufer des Sees fahren ;)

Die Bootsfahrten dauern nicht lang und sind eine Abwechslung! Ich würds immer wieder auf 2 tage aufteilen, weil du es dann echt mehr geniessen kannst. Es ist echt traumhaft schön *beneidentu*

Wir haben nicht vorreserviert, aber wir haben das letzte Zimmer bekommen *glückgehabt*

14. Franziska19

@Bohne: Habt ihr die Bootsfahrt gemacht? Ihr wart ja auch mit Kind, bin mir da etwas unsicher, Julian kann momentan kaum still sitzen.
    Ich freu mich schon soooo auf die Seen und überhaupt auf den gesamten Urlaub.

PS: Gibts noch mehr Fotos :love: ?

Lg Franziska

15. Bohne

Bohne Gast-Teilnehmer/in

Ja wir sind mehrere Male mit dem Boot gefahren. Dauert nie lang, denn es sind meist nur Seeüberquerungen. Lea hab ich dafür meist gar nicht aus dem Ergo raus genommen.

Werd mal schauen, was ich an Fotos am Laptop hab! ;)

16. Bohne

Bohne Gast-Teilnehmer/in

17. happyPeter

happyPeter Gast-Teilnehmer/in

schon ein uralter aber interessanter Beitrag.
    Gibt es ein Update / neue Berichte zu den Plitvicer Seen?

18. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

wir waren heuer im sommerurlaub dort, war superschön.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden