1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

please help... kennt jemand dieses gebäude??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libella, 30 Oktober 2011.

1. Libella

Libella Gast-Teilnehmer/in

na?? weiß es jemand?? please help!!:)

Anhänge:

2. Libella

es soll in der innenstadt sein... in wien :)

3. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

Vergessen, wo das Auto geparkt ist? :eek:

4. Libella

isch aaaaabe gar kein auto ;)

nein es ist ein rätsel.. bei dem ich hilfe brauch :)

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Auf dem autodach des vorbeifahrenden kombi spiegelt sich ein Schriftzug, wenn mich nicht alles täuscht?! Vielleicht ist das ein Hinweis?

6. Jorja

Jorja Gast

es erinnert mich ein bisschen an den hintereingang der erste bank am petersplatz.
    die park- und fahrtrichtung der autos würde passen.

woher stammt das foto und wann wurde es aufgenommen?

hier sind übrigens ein paar innenstadtfassaden, beim ersten durchsehen habe ich die von dir abgebildetet nicht gefunden, aber auch nicht diese fassade, die ich meine.

http://flickriver.com/photos/russianchild007/sets/72157625739391610/

7. Libella

hmm möglich... nur erkennen tu ich den schriftzug nicht :(

8. Libella

vielen dank für deine inputs :)
    woher das foto stammt und wann es aufgenommen wurde, kann ich dir aber leider gottes auch nicht sagen.. :( es gehört zu einem rätsel... und keiner kommt irgendwie drauf, was das für ein verflixtes gebäude ist...

der text dazu wäre folgender:

Begeben Sie sich zu jenem Gebäude in der Wiener Innenstadt, dessen erste vier Buchstaben den letzten vier Buchstaben einer thematisch verwandten, bekannten sowie farbenfrohen Fernsehserie entsprechen. (Hinweis: aus Übersee, Ostküste, ungefähr ab dem Jahre 1984).

9. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich leider auch nicht. Schon versucht das Bild zu bearbeiten?

10. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Erinnert mich stark an Justizanstalt oder Polizei, wegen den vergitterten Fenstern. Vielleicht aber auch eine Krankenanstalt oder so?

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Serie: Miami Vice?

12. Libella

hmm nein, ich bin in diesem gebiet echt ein nackerpatzerl :D

13. Jorja

Jorja Gast

die fernsehserie könnte die bill cosby show sein, sie spielte in new york und entstand 1984. "farbenfroh" würde passen, da die familie eine farbige ist, was damals im fernsehen bei sitcoms nicht so üblich war.

thematisch verwandt: nun ja, die amerikanische botschaft ist es wohl nicht, die ist im 9.bezirk.

14. Libella

wir haben es mit miami vice versucht... nur kommen wir da irgendwie auf keinen namen...

doofe schnitzljagd... :D

15. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Dann würde ich eher nach einer farbenfrohen Serie aus der Zeit suchen:

New York z.B.:
    Cosby Show
    Night Court
    Kate & Allie

Bringt uns das weiter?

16. Libella

das klingt guuut... und logisch... nur...ein passendes gebäude find ich dann nicht... das ist so doof.... so schwer hatten wir es bei den schnitzeljagden echt noch nie... :D

17. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

Ja, stimmt. Müsste das Gebäude sein (Hintereingang, rechts daneben Tiefgarage). Aber hat das Gebäude einen Namen?

18. ich find den einwurf miami vice total gut! ich mein, die serie IS farbenfroh *g*

das is sicher was mit vize. vizekanzler.......?

19. das vizekanzleramt am minoritenplatz??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden